Bett Schlange für Baby 5 Monate

Hallo Mamis ,
Mein kleiner wird in paar Tagen 5 Monate .
Er schläft seid ca 4 Wochen in seinem größeren Bett 120x 60cm welches aber auch ein beistellbett ist. Vorher hat er in einemkleoneten beistellbett geschlafen .Er schläft seid dem aber total unruhig und dreht sich hin und her. Oftmals dreht er sich so lange hin und her bis er am Kopfende angekommen ist und dann quer liegt .
Jetzt über lege ich ihn eine bett Schlange
mit reinzulegen , damit er sich nicht so verloren im Bett fühlt 🤷🏻‍♀️Könnte ja eine Möglichkeit sein ?!
Ist er dafür zu klein ? Es heißt ja immer
„ nichts mit ins Bett legen „deshalb bin ich mir da sehr unsicher , jetzt wo er anfängt sich zu allen Seiten zu drehen .

Hat jemand Erfahrung ?

Vielen Dank
LG Blacky mit 💙

1

Hey!

Ich würde es nicht machen, weil ich Angst hätte, dass er sich mit dem Kopf reindreht, grade weil er so unruhig schläft.
Unser Sohn ist auch 5 Monate alt und schläft momentan unruhig. Ich habe noch im Hinterkopf, dass im Alter von 4 und 5 Monaten die meisten Babys im Schlaf sterben- vielleicht genau deshalb, weil sie in irgendetwas ersticken?

Das höchste der Gefühle ist, dass ich ihn mit in mein Bett lege. Aber auch nur, weil ich ruhig schlafe (so aufwache wie ich mich hinlege) und neben mir noch viel Platz ist.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke für deine Rückmeldung .

Ja , das ist eben auch mein Problem , das ich mir denke er könnte sein Gesicht so drehen das er keine Luft mehr bekommt .

In was für einem Bett schläft dein Baby ?

3

In einem Babybay. Das wird allerdings nun so langsam zu klein. Er ist nun 5 Monate alt und dreht sich darin auch quer oder stößt im Schlaf an die Stäbe und wird dadurch wach.

4

Meine Tochter bald 5 Monate alt, schläft schon seit langem mit Bettschlange. Sie hat vorher immer nur im Nest geschlafen. ( hatte das Nest dann immer zwischen uns oder im Beistellbett drin). Um sie vom Nest weg zu bekommen habe ich dann die Bettschlange eingeführt. Ich lege die Bettschlange immer schön eng parat und lege sie dann quasi rein. Sie liebt es so zu schlafen, wenn sie Arme und Beine anlehnen kann. Sie lehnt auch ihr Gesicht oft an aber das ist noch nie passiert dass ihre Nase dann zu ist oder so. Ihr Gesivht ist trotzdem frei zum atmen, bisher Immer! Also da brauchst du dir meiner Meinung nach gar keine Sorgen machen. Seit 2 Nächten will meine Tochter jetzt auf dem Bauch schlafen, deswegen habe ich dann zum ersten Mal die Bettschlange weg genommen... LG

5

Okay , ja danke für deine Rückmeldung . Ja ich habe mir auch überlegt die Schlange an den Gitter festzumachen , etwas höher dann stößt er nicht direkt mit dem Gesicht daran .

Also letzte Nacht lag er wieder quer am Kopfende 2 mal ... 🤷🏻‍♀️