Beine hochwerfen nach nächtlichem Fläschchen

Hallo Community,

meine Kleine (4 Monate alt) schläft in ihrem eigenen Bett direkt neben meinem. Wenn ich sie ins Bett bringe schläft sie super, nach dem 1. Fläschchen nachts wirft sie aber immer die Beine in die Luft und zappelt unruhig. Sie hört teulweise erst wieder auf, wenn ich sie zu mir ins Bett lege.
Wie kann ich ihr helfen ohne das Strampel wieder in ihrem Bett einzuschlafen?

1

Huhu,

also bei uns hat nichts geholfen...😬 abwarten und durchhalten und dann wird es irgendwann anders...nicht unbedingt besser 😄 unsere Kleine (6,5 Monate) will jetzt im Halbschlaf robben 🙈 das mit den Beinen macht sie auch immernoch, aber inzwischen weniger...
Da es bei uns auch so ist, dass sie im Beistellbett noch unruhiger ist als neben mir steigen wir jetzt tatsächlich auf ein klassisches Familienbett um (Babybay ist jetzt zu klein und wir haben uns gegen ein größeres Gitterbett entschieden, sondern erweitern unser Elternbett)...das hätte ich auch nie gedacht, dass ich das mal mache 😄 bin eigentlich nicht der Familienbett-Typ (gewesen)...aber was tut man nicht alles für sein Baby und für ein wenig Schlaf 😆

2

Unsere Tochter schläft entsprechend eigentlich schon immer neben mir im Elternbett und nicht im Beistellbett...ab und zu hat es nach dem Ablegen mal so 1-2 Stunden im Beistellbett geklappt und dann habe ich sie neben mich geholt, weil sie da eben ruhiger ist😊

3

"Wie kann ich ihr helfen ohne das Strampel wieder in ihrem Bett einzuschlafen?"
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: Du kannst sie zu dir ins Bett holen. Bei uns hat aber auch geholfen ihr die Hand auf den Brustkorb/Bauch zu legen. Ich bin nämlich nicht so der Fan vom Baby im Bett. ;-)
Ich sehe das nicht als so gravierend. Wenn die Babies wirklich unzufrieden wären, würde es anders klingen. :-)

4

Dein Text kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ist nachts auch sehr unruhig. Sie wirft den Kopf hin und her und nuckelt an den Fingern.. sie wird sich ruhiger wenn ich sie zu mir ins Bett hole.. ich hoffe einfach das es nur Eine Phase ist