Probleme beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat schon von Anfang an Probleme tagsüber und abends in den Schlaf zu finden. Wenn sie dann abends eingeschlafen ist, ist es kein Problem mehr, nach dem nächtlichen stillen schläft sie immer sofort wieder ein.

Tagsüber schläft sie fast ausschließlich auf meinem Arm oder in ihrem Nestchen, beides nur mit Kampf und im Nestchen meist nicht sehr lange.

Abends dauert es mindestens eine Stunde , eher 1 1/2 bis sie schläft und das obwohl sie müde ist. Wir gehen immer zur selben Zeit hoch, meist ca 18.30 Uhr, sie wird gewaschen, frische windel, Schlafsack an und dann ins Schlafzimmer. Da wird gestillt und sie wird ins Bettchen gelegt und dann fängt es an, sie dreht ihren Kopf hin und her, atmet schnell, nimmt sich selbst den Schnulli raus und weint dann, so geht es mindestens eine halbe Stunde, nehme ich sie hoch wird geweint. Nach einer halben Stunde wird sie nochmal gestillt und schläft dann irgendwann mach hektischen hon und her wälzen ein. Meist kann ich dann den Raum verlassen und sie schläft bis um 2.

Es ist einfach anstrengend, hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir es besser machen können? Sie tragen? Was mach ich dann wenn sie schwerer wird? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Legst du sie zu früh ab vielleicht? Ist sie definitiv müde? Also gut 2 Std zuvor wach?

Schonmal versucht zu dem Zeitpunkt erstmal noch ein Nickerchen machen zu lassen und dann später ins Bett zu gehen?

Ich bin damals auch immer halb 7 ins Bett mit ihr. Habe das dann umgestellt auf 21 Uhr. 18. 30 Uhr gibt's nur noch ein 30 min Schläfchen und dann später ins Bett. Sie schläft 10 Std. Halb 7 ins Bett und sie war gg 6 Uhr fit morgens. Ich aber nicht. Daher die Umstellung.

Ich setze mich mit unserem Baby ins Bett ohne Geschunkel und sie schläft zügig ein, danach Ablegen neben mich.

2

Vielleicht möchte sie einfach nicht alleine liegen? In dem Alter möchten das die wenigsten!

3

Wir hatten das auch mal ne kurze Zeit so.. Babys in dem Alter haben meistens eine recht späte bettgehzeit. Kann schon zwischen 22 und 23 Uhr sein. Ich würde auch mal versuchen sie um 18.30 nochmal ein kleines Nickerchen machen zu lassen und dann vilt erst gegen 21 Uhr ins bett zu bringen.😉🍀

4

Huhu meine kleine ist 14 Wochen, habe die gleiche Probleme und denke sie hat eine Regulationsstörung es is furchtbar bei uns dauert es 1,5-2 Stunden dann gebe ich meist auf und gehe mit ins Bett.
Wenn sie einschläft schafft sie es bis 00 oder bis 02:00 ich bring sie auch 18:00 ins Bett weil sie da total müde ist und anfängt zu weinen und zu quengeln, sie schläft tagsüber auch total miserabel nur im Kinderwagen. Aber ich geh schon manchmal 2 mal am Tag für je 1-2 h. Es ist nervenaufreibend und ich hab auch keine Lösung aber das selbe Problem, du bist nicht allein <3