Häufiges Aufwachen mit 14 Monaten

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter 14 Monate, wacht nachts etwa 2-4 Mal auf. Meist fordert sie dann eine Flasche und schläft dann auch direkt wieder ein.
Manchmal versuchen wir es sie ohne Flasche wieder zum Einschlafen zu bringen. Das klappt, aber sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach und möchte ein Flasche.
Gerne würde ich sie zum einen von der Flasche entwöhnen und zum anderen gerne mal wieder selbst etwas länger am Stück schlafen.
Würde mich über Tipps, Ratschläge und Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße :-)

1

Ich würde jetzt mal vermuten, dass deine Tochter die milchflasche als weiterschlafhilfe verknüpft hat 🤔 versuch mal Alternativen anzubieten: Flasche nur mit Wasser, dann Schnuller, Hand auflegen, streicheln, summen 🤔 2 bis 4 mal munter wäre hier momentan ein Traum 😂 meine kleine ist 13 Monate alt und gefühlt stündlich munter 🙄😅 allerdings reicht bei uns Schnuller reichen oder Hand auflegen zum wieder einschlafen, wenn man jedes mal auf muss zum flaschi machen, ist das echt zermürbend 😏

2

Danke, das werde ich mal versuchen. Das tut mir sehr leid mit dem Stündlichen Aufwachen, ich hoffe, dass ihr ganz bald einen erholsamere Nacht habt!