Hilfe er ist Nachts alle 2h wach ....seit 5 Wochen .....🤯

Hallo zusammen wir hatten eine Schlafberatung und dadurch haben wir einen tagsüber sehr glücklichen Sohn bekommen (5Monate) er wir alle 2-2,5h aktiv schlafen gelegt, meist in seinem Bett oder in unserem ..natürlich auch mal Kinderwagen oder Tragetuch...

Einschlafen abends klappt jetzt gut ...ABER die Nacht alle 2h wach ....will nicht immer trinken ( beruhigt sich aber am schnellsten an der Brust ..habe auch keinen Nerv 40 min zu versuchen ihn zum schlafen zu bringen) ...



Was kann ich tun, dass aus den 2 Stunden zumindest Mal 4 werden ? Ich sehe aus wie ein 🐼 mit den Augenringen 😅

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das wird von allein besser. Ich würde daran nix rum experimentieren. Meiner kam bis knapp über einem Jahr stündlich. Völlig normal :)
Wenn dein kleiner bereit ist wird er länger schlafen

2

Ja mit sowas hab ich schon gerechnet ☺️ dachte naja vielleicht hat hier jemand die optimale Schlafformel 😅 danke für deine Antwort und naja wenn man sich nicht andauernd mit dem nur 2 Wochen jüngeren Nachbarskind vergleichen würde der bereits 7h am Stück schläft ...wäre es vielleicht leichter

4

Naja ob das Nachbars Kind wirklich immer so schläft ;D wer weiß
Über den Schlaf wird am meisten geflunkert 🤭

weiteren Kommentar laden
3

Hat er Hunger?
Kalt?
Warm?
Braucht er Nähe?
Wie schläft er ein, wenn er zu Bett geht nachts?

7

Hunger dürfte er keinen haben 🙈 es isst seinen abendbrei ...das sind ca 160g und dann Stille ich ihn...also unwahrscheinlich, das er nach 2h schon wieder Hunger hat. Er schläft in seinem Schlafsack und hat einen Schlafanzug an mit kurzarmbody fühlt sich warm, aber nicht schwitzig an...Nähe braucht er definitiv weshalb er auch die meiste zweit bei uns und nicht in seinem Beistellbett schläft obwohl das auch auf einer Matratzenebene ist . Das einschlafen ist wirklich kein Problem mehr ca 15 min dann schläft er .Aber halt nur 2-3h

6

Hi,

Glaubst du nicht das wenn er tagsüber viel schläft, nachts dann halt nicht?

Also unser kleiner schläft 30-45 min tagsüber und das vielleicht 4 mal. Dafür aber nachts seine 7-8 Stunden. Es gibt allerdings auch Tage da kommt er alle 3 Stunden nachts. Denke das hängt aber mit einem Schub zusammen.

8

Er schläft genau wie du beschreibst 😅 aufstehe 7:00 Uhr wach 2h erstes Schläfchen gegen 9:00 für 40 min dann wieder gegen 12:00und dann gegen 15:00 Uhr noch mal ...sind also nur 3 h Schläfchen zwischen 30-45 min und um 18:30 ist er müde und wir gehen ins Bett...also er schläft nicht mehr wie du beschrieben hast.

Schub kommen wie jetzt auch wieder mit der 25 Woche ...Zahn ist auch schon da seit 2 Wochen 🤷 aber der ist voll durchgebrochen.

9

Hmm. Dann behält er vielleicht den Rhythmus nachts über auch, den er tagsüber hat?

Sprech doch mal mit der schlafberatung?
Vielleicht haben die dir ein Tipp. Ansonsten heißt es abwarten... 😬

weiteren Kommentar laden
11

Mein Sohn (4 Monate) kommt seit der Geburt alle 2 Stunden nachts. Vereinzelt gab es mal Nächte, wo eine Phase 4 Stunden ging und darauf alle 2 Stunden. Ich denke, das ist ein völlig normaler Rhythmus. Das Hirn wächst, braucht Nahrung. Das Baby braucht Nähe, vielleicht einen Durstlöscher..