Und plötzlich wieder Kolik- Nächte? Baby 6 Monate

Hallo. Ich frage nach ähnlichen Erscheinen... wir hatten bis zur 14. Woche 3 Monatskoliken mit allem was das Herz begehrt :-(... plötzlich waren sie weg, alles gut. Vor 5 Wochen haben wir langsam mit Beikost begonnen mittags. Habe alles sehr langsam versucht, wenige Gemüsesorten,er bekommt jetzt erst Fleisch dazu usw... alles gar kein Problem mit der Verdauung, keine Blähungen, regelmäßig Stuhlgang ( bekommt Fencheltee und bisschen ObstGläschen dazu). Seit den Koliken kam er nachts max 1 mal zum stillen, schlief meist 6 bis 8 Std durch.Seit ca 10 Tagen ist es ne Katastrophe. Alle 2 Std stillen wir, unruhe, zappeln, hier und da mal ein pups, Kopf hin und her werfen, weinen, Augen reiben bis der Schnuller raus fällt,...teilweise ist er einfach wach und findet nicht mehr in den Schlaf. Tagsüber schläft er mittags ne Stunde und sonst 2 mal 20 min.... seit ca 4 Wochen sabbern wir vermehrt ,beißen auf allem rum, man sieht und fühlt weiße spitzen unter dem Zahnfleisch unten. Sagte auch der Kia bei der U5. Jetzt meine Frage: wem geht's ähnlich? Kann das vom zahnen kommen oder doch wieder Koliken wg der Verdauung? Schub? Etc ?? Lg sitzend im Bett mit endlich schlafendem Kind aufm Arm

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein ist/war auch ein Kolik Baby. Er ist jetzt 9 mt und leider hat er Nachts immer noch zu kämpfen. Habe auch langsam mit beikost angefangen. Schaue auf nicht blähendes Gemüse, schränke mit selber auch ein bzgl stillen, fencheltee zsw, aber wirklich helfen tut nichts!

Er wacht meistens im 1-2 std Takt auf und weint. Tagsüber ist es besser, wahrscheinlich weil er viel Bewegung hat.

Leider hab ich keine guten Tipps. Ich hoffe es reguliert sich bald.

Lg

2

Mein kia meint nur es brauche halt zeit. Bei einigen Babys gehts länger...

3

Hier das gleiche Spektakel nachts, aber ich denke nicht dass es Koliken sind. In dem Alter schlafen unheimlich viele Kinder sehr schlecht; auch wenn sie vorher gute Schläfer waren. Die geistige und motorische Entwicklung, dazu noch Zahneinschuss, da kommt einiges zusammen was nachts verarbeitet werden will. Leider macht es uns das auch sehr schwer im Moment nachts und ixh hoffe auf Besserung 🤷‍♀️