Bitte um Hilfe :-(

Hallo zusammen meine Tochter wird in ca. 2 Wochen 9 Monate alt . Ihr Schlaf ist zurzeit alles andere als gut . Sie wacht sehr oft weinend auf und ist sehr unruhig . Momentan bekommt sie oben drei Zähne aufeinmal die Spitzen gucken schon ziemlich viel raus ... gestern allerdings wachte sie 3-4 mal auf aber mit einem hysterischem weinen wollte auch nicht an die Brust hatte auch die Augen zu beruhigt hat sie sich erst nach ca. 5 min ... das kenne ich so von ihr nicht , ist das normal dieses hysterische weinen ? Kann es vom Zahnen komm obwohl die Zähne schon durchgebrochen sind ?

1

Meine kleine ist 11 Monate. Hatte das auch schon ein paar Mal das die kleine bitterlich geweint hat im Schlaf und sich kaum beruhigen hat lassen.
Ich denke die kleinen verarbeiten den Tag. Das kann schon manchmal heftig sein. Die kleinen lernen ja auch jeden Tag so viel dazu.

Das zahnen würde ich allerdings auch nicht ausschließen. Unsere kleine leidet da auch sehr, vor allem nachts wenn keine sonstige ablenkung da ist.

2

Wir haben phasenweise das gleiche Verhalten hier. Bei uns liegt es entweder an Alpträumen oder Zahnungsschmerzen.
Meistens passiert es nach ca 45 Minuten Nachtschlaf. Da hilft nur kurz aus der Situation raus holen, zb mit ihm im Arm ans Fenster und ihm beruhigend ins Ohr flüstern. Meistens mach ich dann ein Zahngel drauf und kann ihn anschließend zum weiterschlafen wieder ablegen.
Oft passiert das ein paar Tage hintereinander und dann ist wieder längere Zeit Ruhe.

3

Oft löst das Zahnen, also die Prozesse im Körper die Albträume sogar aus. Wir kennen das alle, wenn man krank ist und man sich elend fühlt ist unser Schlaf auch oft unruhig und manchmal auch von düsteren Träumen begleitet.

Veilchenwurzel an einer Schnur zum Kauen gibt es bei DM
Zahnungsgel und Globuli in der Apotheke
Das hat geholfen....Wenn auch nur als Placebo in weit geringeren Dosen als empfohlen. Mein Kleiner hat gemerkt Mama und Papa unternehmen was, das hilft bestimmt🤗


Mein Kleiner muss auch immer mehr als einen Zahn aufeinmal an den Start bringen😅

Dazu kommt die Sinnes und Wahrnehmungsentwicklung die um den ersten Geburtstag für vermehrtes verarbeiten in der Nacht sorgt. So intensiv teilweise, dass sie sich selbst aber auch Mama oder Papa sie nicht schnell aus dem Traum oder dem Gefühl was bleibt lösen können.

Bei uns hat Singen geholfen. Ein einfaches Lied was er schon im Bauch vorgesungen bekam🙉

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen oder bestimmt wird dir noch auffallen, dass wenn es einen schönen Tag hatte, im Schlaf einfach plötzlich gelacht wird😁 Wenn es noch nicht passiert ist, wirst du dich darauf freuen können🥰

Nichts ist schlimmer als die Kleinen so aufgelöst in Emotionen zu sehen aber das tolle daran ist, dass sie sich dadurch weiter entwickeln. Begleiten wir sie mit einem lachenden und weinenden Auge 😉😁