Ab wann 1 Schlaf am Tag?

Gestern hat Baby 9 Monate, nur einmal am Tag geschlafen. Normalerweise schläft sie 2 mal am Tag, etwa 45 min. bis 1 Stunde. Die letzten Tagen war aber sie abends ewig lang wach und war unmöglich sie froh hinzulegen abends. Aber gestern ging das ziemlich gut. Sie schlief auch 1.5 Std am Mittag jetzt schläft sie auch schon 1 Stunde. Ich frage mich, ob das jetzt eine Umstellung wird.

Mein großer schlief erst mit 11 Monate einmal am Tag, daher frage ich mich, wie es bei anderen ist.

1

Unsere ist zwar erst 6 Monate alt, aber wir beschäftigen uns auch mit der Frage, wann sie von 4 auf 3 Tagesschläfchen wechselt. 🤷🏻‍♀️🤔 Momentan merke ich an manchen Tagen, dass sie länger wach bleiben kann, als nur die 2 Std. Ich denke, dass sich das bei uns auch bald von alleine reduziert. Aber eher in der Art, dass sie etwas länger wach bleibt und dafür das letzte Schläfchen abends ausfällt und wir mit ihr gg 20 Uhr ins Bett gehen, anstatt 21 Uhr.

Das Kind gibt es vor. Babys sind ja alle individuell. Siehst du ja an deiner Maus. Beobachte es mal einige Tage. Das pendelt auch ein.

2

Also mein Kleiner ist noch nicht 9 Monate, aber wenn wir es schaffen morgens halbwegs lange zu schlafen, schläft er nur noch einmal am Tag für ca. 1 Stunde.

3

Unsere beiden Großen haben das erst mit über einem Jahr geschafft!

4

Meine Tochter ist 10 Monate und hält 1x am Tag ein schläfchen zum mittagsschlaf. In der Regel so 2 Stunden