Wie lange sind eure 2 Jährigen am Stück wach?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele Stunden bei euch zwischen Mittagsschlaf und Abendschlaf liegen. Bzw. wenn kein Mittagsschlaf mehr gemacht wird, wieviele Stunden eure Kinder wach sind, bis sie ins Bett gehen.

1

Also ich kann dir höchstens von meiner schwester berichten. Ihr Lütter ist gerade 2 Jahre alt geworden. Und macht seit 3 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr .
Er steht morgens um 7uhr auf und geht abends um 19uhr ins Bett.
Lg

2

Meine Jungs haben auch jeweils im den zweiten Geburtstag mit dem Mittagsschlaf aufgehört. Sie waren dann am Tag zwischen 12 und 13 Stunden wach.

3

Mit 2 kleinen mittagsschlaf mehr, gegen 19.00 Uhr ins Bett, um ca 6.00 Uhr aufgestandenn. Mit ner halben Stunde bis Stunde nachrs wach.

4

Hallo,

Wir sind offensichtlich auch gerade dabei den Mittagsschlaf abzuschaffen. Mein Sohn ist fast 2,5 und schläft von 7 Tagen vielleicht noch einmal mit Mittagsschlaf. Ansonsten ist er ca 12 Std wach (von 08./08.30 bis 20/20.30).

Schade um die Stunde Mamazeit 😅

5

Dankeschön. Dann scheint es ja bei meiner Tochter normal zu sein. Ich dachte, sie würde immer zu lange wach sein.

6

Meine ist 2, genauso alt wie deine Maus (4 Tage jünger) und macht noch maximal 1-2x pro Woche Mittagsschlaf. Ohne Mittagsschlaf ist sie von ca. 5:45/ 6 Uhr bis 18:30/19 Uhr wach. Früher kriege ich sie nicht ins Bett, obwohl ich sie morgens meistens um 5:45 oder spätestens 6 Uhr wecken muss (wir müssen um 7 in der Kita sein, weil ich arbeiten muss). Bevor ich angefangen hab zu arbeiten, war der Mittagsschlaf aber auch schon weg und sie war halt so zwischen 7 Uhr morgens und 20 Uhr wach meistens.
Als sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht hat, war sie zwischen 7-8 Stunden danach wach.

7

Unsere schläft seit Monaten nie vor 22, 22:30 Uhr und steht dann je nachdem erst zwischen 9 und 10 Uhr auf. Auch, als ich sie mal früher wecken musste, ging sie nicht früher schlafen. Auch ohne Mittagsschlaf. Aber wenn ich das hier alles so lese, scheint es normal zu sein, dass die Kinder irgendwann 12, 13 Stunden am Stück wach sind. Mich hat es schon gestört, dass sie scheinbar nie zur Ruhe kam, aber es scheint wohl echt normal zu sein.
Leider schaffe ich es grad nicht, sie früher zu wecken, um sie irgendwann früher ins Bett zu bekommen, weil ich durch meine Schwangerschaft den Schlaf brauch. Ich lieg nachts oft stundenlang wach und bin dann froh, wenn sie morgens nicht so früh wach ist.

8

Ja... meine schläft auch nicht wenn sie nicht müde genug ist. Dann wehrt sie sich regelrecht dagegen.
Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft:)

weiteren Kommentar laden
10

Da habe ich wohl ein schläfriges Exemplar erwischt 😉 Meine Tochter ist gut 2,5Jahre und schläft nachts von etwa 20/20.30-6.30/7 Uhr und mittags nochmal von etwa 13-15Uhr. Diesen Rhythmus haben wir schon sehr lange so. Ganz selten schläft sie mittags mal nicht, ist aber abends dann auch meist unausstehlich.

12

Dieses Exemplar habe ich auch😄 am Wochenende schläft meine manchmal von 12 bis 16 Uhr. Und ist abends gegen 18.30 wieder müde. Sie steht aber auch jeden Tag gegen 6 Uhr auf.

11

12 Stunden, allerdings sind meine 3 Kinder die Sorte wir brauchen nicht viel Schlaf und schon gar nicht mittags.