Wann Eltern ins Bett bringen 🤔

Guten Morgen,

wann die Babys ins Träumeland verschwinden wissen wir ja ungefähr.

Aber wann geht ihr denn ins Bett? Schläft ihr durch? Wieviele Stunden schläft ihr? Wann steht ihr auf?

Ich gehe so gegen 21 ins Bett. Schlafe nicht durch, und stehe gegen 7 Uhr wieder auf. Überlege ob ich ggfs länger wach bleiben sollte, um mehr was von „mir“ zu haben 🤔

Und ihr so?

Viele Grüße, plueshli mit mini-me in der hand (ich kaffee, sie magic-cup-milch) 🤗

1

Ist bei mir unterschiedlich, immer wenn mein Sohn zum Beispiel um 21-22 Uhr schläft, gehe ich manchmal so ab 23-00 Uhr schlafen, bereue es sehr am nächsten Morgen mache es aber am selben wieder so 😂 gibt auch Tage wo mein Sohn viel früher schläft da gehe ich dann auch spätestens 22 Uhr schlafen. Kommt halt immer auf meinen Sohn an bei mir

2

Der Zwerg geht so circa 18.30 Uhr ins Bett und aufwachen ist meist zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr (spätestens da klingelt Papas Wecker und alle sind wach). Am Wochenende würden wir gerne länger schlafen, aber irgendwie hat der Zwerg das mit dem Wochenende nicht begriffen...
Aufgrund der Aufstehzeit gehe ich in der Regel zwischen 21 und 21.30 Uhr ins Bett, muss schließlich in der Nacht auch mehrfach stillen. An manchen Tagen hat der Kleine aber Probleme mit dem alleine schlafen und wacht/schreit mehrfach auf. Da leg ich mich dann einfach direkt mit ihm hin. Also es gibt Tage, da liege ich um 19 Uhr im Bett 🙈 Wenn man das einmal die Woche oder so macht, dann erholt es einen richtig super. Als es aber mal eine Woche lang so ging, da war es frustrierend, da so null Freizeit bleibt.
Selten mal bleibe ich länger wach, also so bis 23.00 oder 23.30 Uhr.

3

Hey,

Unser Sohn, 7,5 Monate, geht so ca. 19:30h ins Bett und wird so wischen 6 und 7h wach, je nach dem, ob er in der Nacht mal 30-60 Minuten einfach so wach ist. Da ich nachts noch Stille und das immer noch so ca. alle 2h, bin ich meist spätestens um 21h im Bett. Ganz selten, am Wochenende oder so schaffe ich auch mal 22:30-23h, damit mein Freund und ich auch mal was ein bisschen von einander haben. Wenn die Nächte vom Kleinen arg unruhig sind, gehe ich auch manchmal schon direkt mit ins Bett und aktuell lege ich mich mit ihm auch tagsüber mit ihm hin, weil ich einfach fix und fertig bin.
Ich studiere noch nebenher, zumindest versuche ich es ab und zu 🙈🙈🙈... Dabei will ich einfach nur schlafen. Auch würde ich gerne so langsam wieder mit Sport anfangen bzw. soll laut Hausarzt auch. Weil ich habe schon eine Weile einen Babyarm und mir fehlt es an sämtlicher Muskulatur... Aber ich weiß einfach nicht, wann ich das alles machen soll... Was das angeht, müsste ich mindestens bis Mitternacht wachbleiben jeden Tag 😬.

Probiers doch einfach aus! Weißt du denn schon, was du mit der Zeit für dich machen willst? Sorry, bin neugierig 😅

LG Hanna 🍀💚

4

Hi!

Zwergi geht je nach Tagesform zwischen 20 und 21:30 schlafen. Ich schleiche mich nach dem Stillen immer raus, muss aber alle 15-30 Minuten wieder rein, weil er schlecht ohne mich schläft. Im Bett bin ich dann gegen 23 Uhr, weil ich davor noch versuche Haushalt zu machen. Schlafen tu ich dann eine halbe bis eine Stunde später. Ich genieße es, wenn beide Männer schlafen und ich einfach noch ein bisschen surfen oder lesen kann. Me-Time!

Nachts muss ich an guten Tagen 2 Mal im Halbschlaf stillen, an schlechten 2 Stunden den Zwerg überreden weiterzuschlafen.

Um 7:30-8:30 wird Minimann dann wach.

Paarzeit bleibt da kaum, mein Mann geht wegen der Arbeit auch immer so gegen 21 Uhr ins Bett und steht vor uns auf.

Laut Garminuhr komme ich so im Durchschnitt auf ca. 7 - 7,5 Stunden Gesamtschlaf.

Plunse + 8 Monate alter Brocken

5

Zu Garmin: ich hab das Gefühl die Uhr lügt. 😂 Aber ich hab vor dem Baby schon 8 Stunden (ununterbrochenen!) Schlaf gebraucht, dass ich dir bin.

6

*fit

7

Maus, 7 Mte, schläft ab ca 21.15 Uhr bis 7.30 Uhr ca. Ich muss sie ohnehin in den Schlaf begleiten, im Arm halten, bleibe dann grad im Bett, schaue etwas tv auf dem Tablet und mache gg 22 Uhr aus. Wenn sie ruhig schläft, schlaf ich auch ruhig bis zur einzigen Flasche gg 2.30 Uhr und dann weiter bis 7.30 Uhr, wobei ich selbst ab ca 6 Uhr wach bin.

8

Mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
Je nachdem wie ich arbeiten muss, müssen wir morgens zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr aufstehen. Er wird einmal nachts wach und will dann zu mir ins Bett/eine Milch.

Ich selbst gehe gegen 22:30 Uhr/ 23:00 Uhr schlafen.

9

Naja wenn du später ins Bett gehst und gleich früh aufstehst hast du halt weniger Schlaf 🤔 oder wenn du den morgens nachholst hast du auch nicht mehr von dir.
Ich brauche aktuell 9-10 Stunden Schlaf mit den nächtlichen Unterbrechungen. Wann die stattfinden ist egal, wir gehen gerade eher spät ins Bett und schlafen dafür aus.
Es gibt hat einen gewissen Zeitraum wo man das schieben kann, am Abend möchte die Kleine oft Dauerstillen da könnte ich natürlich nicht schlafen, also ist bei uns der Abend länger.