Nächtliches Wassertrinken

Ich würde gerne mal wissen ob eure Kinder auch immer Wasser nachts trinken? Also wir haben so ne normale trinkflasche, und mein kleiner trinkt nachts (muss ihm die Flasche geben) 1-2 mal Wasser. Ich habe immer den Eindruck das er auch nur damit wieder einschlafen kann. Trinken eure Kinder auch Wasser nachts? Oder kann man das abgewöhnen?
Mein Sohn ist 2.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Warum denn abgewöhnen? Er hat Durst!! Das ist ganz normal. Das erledigt sich irgendwann. Wenn er evt soweit ist, sich die Trinkflasche selbst du greifen, bekommst du es nicht mehr mit.

Wenn du nachts wach wirst und hast Durst, trinkst du doch auch? Also... Trinken lassen.
Durst abgewöhnen, wird schwer sein.

3

Danke, ich war mir etwas unsicher. Es stört mich gar nicht ihm die trinkflasche zu geben, es hat mich nur gewundert

2

Unsere Tochter ist 4,5 Jahre und hat an ihrem Bett sowie bei uns eine Flasche Wasser steht wir nehmen da die Nuk Sportscup. Mein Mann und ich trinken ja nachts auch,vorallem ich wenn der kleine nachts stillen möchte. Durst gehört nun mal zu den Grundbedürfnissen und würde ich nicht abgewöhnen.

4

Mein Neffe ist auch 2 und trinkt nachts seit er 1 ist oder so Wasser

5

Unser ist auch 2 und trinkt Nachts Wasser. Er schläft dann aber immer direkt weiter, also sehe ich das jetzt nicht als Problem.