Brauche euren Rat 😢

Guten Abend,
Ich muss das jetzt mal im forum fragen, weil ich nicht mehr weiter weiß 😳😕
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe ihn seit Dezember Abgestillt und vor 2 Monaten hat er gelernt allein in seinem Bett einzuschlafen. Da ist er auch Nachts wieder alleine eingeschlafen.
So weit so gut.
Doch jetzt seit ca. 4 wochen wacht er nachts immer um 3 auf und schreit so lange bis ich ihn rausholen. Dann beruhigt er sich erst wenn er was zu essen bekommt.
Danach kann ich ihn ohne Probleme wieder reinlegen, doch dann wacht er nach 30 Minuten wieder auf, wieder selbes Spiel.
Dann steht er auch immer um halb 5 auf, also will nicht mehr schlafen....
Und das dauernd... Mein Mann steht nachts nie auf, immer ich, egal welcher Wochentag. Denn ich bin daheim und er arbeitet. Langsam bin ich so erschöpft und fertig. 😞

Kennt ihr das? Kann ich das irgendwie rauskriegen, dieses nächtliche essen? Abends isst er echt viel, deshalb wundert es mich so.

Bin ratlos. Kenne das von meiner Tochter nicht 😣

Danke schonmal für die Antworten💕

1

Ist das nicht normal, dass Kinder in dem Alter nachts noch Hunger haben 🙈?

Bin auf die Erfahrungen der anderen Mütter gespannt.

2

Das wüsste ich auch so gern, denn bei meiner Tochter war das nicht und langsam geht es an die Substanz 😥
Ich gehe schon immer früh ins Bett, komme aber trotzdem nur auf max 6 Std Schlaf, was für mich einfach zu wenig ist. 😐

3

Oh weja das klingt arg frustriert. Meine mittlere hat nachts noch eine Flasche Milch bekommen bis etwa 16 Monate. Sie war damals schon keine besonders gute esserin. Tagsüber war es einfach zu wenig, was nicht am Angebot lag. Die jüngste war etwas über 14 Monate und der große auch. Essen ist natürlich nachts schwierig. Ich würde es auf eine flüssige Mahlzeit beschränken. Das frühe Aufstehen kann man vielleicht ein bisschen schieben wenn man tagsüber die Zeiten verschiebt. Aber mein eigentlicher Rat als dreifache Mutter, Augen zu und durch. Das sind Phasen die gehen alle vorbei. Unsere mittlere hatte mal ne Zeit da haben wir sie nachts manchmal 2 Stunden im Buggy hin und her geschoben. Und wehe der Buggy stand. Irgendwann war es wieder vorbei. Mein großer und die jüngste sind diesbezüglich zum Glück unkompliziert. Aber die mittlere hatte es echt drauf uns die Nächte zum Tag zu machen. Durchhalten und den Herrn Papa mit ins Boot holen. Zu zweit erträgt es sich besser.

4

Danke dir für deine Antwort. Ja frustriert, weil ich alles alleine machen muss 😣
Wie planen momentan kind Nr. 3 und ich brauche einfach auch mal Unterstützung vom Papa 😅
Ich finde den Rat mit der flüssigen Mahlzeit super! Das versuche ich auf jeden Fall.
Das Problem ist nur, dass er keine nuckelflasche nimmt, muss ihm alles aus dem Strohhalm geben. Er verweigert Sauger total seit dem stillen.

Ich glaube auch, dass muss ich durch, mal schauen wie kind Nr. 3 dann wird 😅

Alles Gute dir noch 💕

5

Guten Morgen.
Er wird warscheinlich wirklich Hunger haben,was völlig okay ist. Gib ihn ruihg was :)
Vll möchte er aber auch deine Nähe spühren??

Und das mit dem Papa ist natürlich doof. Er könnte zumindest mal am Wochenende aufstehen . Denn auch die Mama braucht Kraft. Auch wenn wir stark sind. Aber der Körper sagt irgendwann Stopp!!!
Sag ihm das ,das du keine Kraft mehr hast.
Hier steht der Papa am Wochenende auch auf. In der woche lass ich ihn schlafen,da stört es mich nicht. Da er sich Morgens auch um die Katzen kümmert ,damit die uns schlafen lassen 😄 obwohl er eigentlich erst um halb 6 aufstehen müsste ,steht er dann schon um 5Uhr auf.
Sprich mit deinem Mann .
Liebe Grüße

6

Ich finde das geht gar nicht.. Du gehst am Stock und dein Mann ruht sich darauf aus, dass er arbeiten geht?
Natürlich kann er dann nur weniger mit den Kids machen.. Aber offensichtlich ist es dir ja viel zu wenig und es wäre mehr drin?
Sorry, aber so ist das nunmal, wenn man sich für Kinder entscheidet - und erst recht wenn ein drittes in Planung ist - da muss auch derjenige mal ran, der arbeiten geht.

Drittes Kind: ja - was dafür tun: nein?!
Ein komisches Arrangement habt ihr da.