12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf

Hallo,

Ich bin echt toal fertig und weiss nicht wie ich das schaffen soll ... ich verstehe mein Baby absolut nicht.

Er kann nicht alleine einschlafen darum helfen wir ihm seit er geboren ist mit schaukeln im Arm und dann in einer Tragehilfe. Wir haben mittlerweile 3 Stück und er schreit jedes Mal beim reinstecken und er schreit wenn wir ihm im Arm haben.

Nachts schläft er dann auf mir Bauch auf Bauch.

Eigentlich habe ich auch das Gefühl er mag kein Körperkontakt jedes Mal wenn wir ihn hochnehmen streckt er sein Kopf weg oder stützt sich von uns.


Ist das normal?
Warum geht es gefühlt nur mir so ?
Was mach ich falsch ?

Ich könnte nur noch heulen :(

2

Huhu, ich kenne dieses Gefühl “Geht es eigentlich nur uns so?!?!”, aber Du kannst sicher sein, es geht nicht nur Euch so und Du machst nichts falsch!
Unsere Maus (heute 9 Monate) hat bis sie etwa 4-4,5 Monate alt war auch vor jedem Schlafen geschrien... dann wurde es bedeutend besser! Aber auch heute noch schläft sie nur in der Trage ein und manchmal protestiert sie immernoch kurz...
Viele sagen die Müdigkeit und der Übergang zum Schlafen sei für die Babys einfach kein schönes Gefühl und deshalb weinen sie...

Ihr macht das auf jeden Fall gut und richtig so und es wird auf jeden Fall besser und anders werden!🌸

4

Danke dir das macht mir sehr Mut

1

Ja. Klingt eigentlich normal.

Schläft er denn im Kiwa?

Alleine einschlafen, können die meisten Babys nicht. Sollen sie ja auch nicht.

3

ne leider auch das ist seeehr schwierig

5

Hallo..
Ich kann dich verstehen das ist anstrengend, ich dachte auch lange: Ich verstehe mein Baby nicht und dabei bin ich die Mama, man fühlt sich schlecht. Aber das ist normal und wird sicher besser.

Ich kann dir von uns berichten: Mein Sohn war die ersten 3 Monate sehr fordernd, hat leider sehr viel geweint, immer im Arm geschlafen, man konnte ihn NIE ablegen egal ob wach oder schlafend. Wenn ich ihn in den Arm nahm zum Einschlafen hat er immer sehr gezappelt, so als will er nicht schlafen oder im Arm sein, an einem Abend als ich sehr müde war hat mich das soo genervt dann dachte ich mir wenn du nicht willst oke und hab ihn abgelegt er hat den Kopf umgedreht und ist eingeschlafen, ich sass da 😳 und hab die Welt nicht verstanden. Seither schläft er “alleine” ein. Natürlich mit Ausnahmen. Er hat schon auch manchmal geweint, habe ihn aber nicht weinend abgelegt.
Ich wünsche euch baldige Besserung 🍀

6

Danke dir , ich werde es mal ausprobieren ^^

7

War bei uns genauso. Hat sich erst mit 4-5 Monaten gegeben. Du machst nichts falsch!