Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen ... waren sie stillkinder oder flaschenkinder zu der Zeit ?

Frage steht oben :)

1

Meine Tochter war ein Stillkind und schläft mit nun 21 Monaten immer noch nicht durch... LG

2

Mit etwas mehr als 2 Jahren. Zu der Zeit weder still- noch flaschenkinder sondern Schnitzel-mit-kartoffel-Kinder. ;)

Schlaf hat mit der Ernährung nichts zu tun sondern mit der hormonellen Reife und die kann man nicht beeinflussen.

3

Für mich schlafen Kinder dann durch, wenn sie in 90% der Nächte nichts brauchen, allein im eigenen Bett schlafen und ICH somit durchschlafen kann.
Beim Großen war das mit 2,5 der Fall, beim Kleinen mit 3,5.
Klar gab es auch davor mal Phasen, wo sie nachts besser/schlechter schliefen oder auch ein paar mal durch, aber kontinuierlich und immer erst im oben genannten Alter.

4

Mit 11 Wochen. Flaschenkind und sättigerende Milch ( wegen Koliken).

9

Dein Kind ist 4 Monate ?
Ich will dir ja keine Angst machen, aber da kommt vermutlich noch etwas auf dich zu.
Von durchschlafen würde ich tatsächlich auch erst sprechen wenn es mal mehrere Wochen der Fall ist.
Außerdem ändert sich das schlafverhalten die ersten Jahre immer wieder. Die Kinder lernen das schlafen ja erst und machen verschiedene Phasen durch.

15

Er wird in den nächsten Tagen 5 Monate alt.
Er schläft seit der 11 Woche von 19 Uhr bis 04-05 Uhr durch ohne Unterbrechung. Das sind 9 bis 10 Stunden, dann Flasche und Schnuller bis 09 Uhr. Also sind es wohl mehrere Wochen seit dem er durchschläft. Genau gesagt 10 Wochen. Angst habe ich keine, er ist halt ein guter Schläfer. 😉

weitere Kommentare laden
5

In der Theorie heisst Durchschlafen schon 5 Std am Stück schlafen.
Unsere ist kommende Woche 8 Mte alt und schläft seit ihrem 4. Lebensmonat durch. Bett im 21, aufwachen gg 7.30 Uhr. Sie bekommt ungefähr seit dem 4. LM auch nur noch eine Flasche nachts. Sie wird dadurch aber nie wach und ruft auch nicht nach der Flasche. Ich geb sie ihr einfach. Ich wickel auch jede Nacht ehe es die Flasche gibt und selbst da öffnet sie nicht die Augen. Sie liegt da wie ein nasser Sack 😂😴

Wir hatten einfach Glück. Sie braucht allerdings hin und wieder ihren Schnuller. Den muss ich ihr nachts manchmal stöpseln. Sie wimmert dann. Schnuller rein. Ruhe.

6

Mit 7,5 Monaten durchgeschlafen (19.00/19.30 - 07.30Uhr). Sie bekommt nur noch 2 Flaschen täglich (kurz vorm Zubettgehen und morgens nach dem Aufstehen) , sonst Beikost.

7

Mit drei Monaten durchgeschlafen (20:00-6:00), damals pumpgestillte Flaschenkinder. Mit 6 Monaten durchschlafen wieder aufgegeben. Eine Flasche wollen sie nachts aber immer noch nicht, nur kuscheln oder spielen, hatte also wohl nichts mit der Umstellung auf Pre zu tun.

8

meine Tochter war stillkind. sie ist jetzt 3 und ich kann an 2 Händen abzählen wieviele Nächte sie bisher durchgeschlafen hat

10

Mit 14 Monaten hat meine Tochter das erste Mal gut 9 Stunden am Stück durchgeschlafen und das dann so zwei Monate bei behalten. Zu dem Zeitpunkt bekam sie Pre,also Flasche.

Dann kam der kleine Bruder und die Nächte wurden wieder unruhiger.
Seit kurzem (sie ist fast 2 Jahre alt) schläft sie mit maximal einer Unterbrechung von ca 20h bis 7h durch,aber ich weiß dass sich das wieder ändern kann.