Kleinkind oder Kreisel 🤪

Hallo zusammen,

Unser kleiner Mensch, er ist jetzt 20 Monate alt, mutiert langsam aber sicher zu einem Kreisel in seinem Bett.

Wir hatten vor Kurzem schon so wilde Nächte. Nach 5 Wochen wurde es dann wieder besser und wir konnten wieder ein bisschen Schlaf nachholen.
Was soll ich sagen, jetzt fängt der Mist schon wieder an 😭

Er dreht sich (ab ca 2 Uhr morgens) im Bett, weint, meckert, setzt sich auf. Wenn ich ihn berühre, schiebt er mich weg. Gebe ich ihm seinen Schnuller wieder, wird er weg gefeuert. Dadurch muss er natürlich noch mehr weinen, sein Schnuller ist ja weg 🤪🤯

Jemand einen Tipp, eine Erklärung oder einfach nur ein Taschentuch für mich?

Liebe Grüße

Schlafverhalten mit 20 Monaten

Anmelden und Abstimmen
1

Kenn ich auch nur zu gut! Legt sich mit der Zeit wieder. Zur Not muss einer auf die Couch ausziehen 🤗

2

Tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist 🤗

3

Ohja das ist bei uns zur Zeit auch so... Er ist jetzt 19 Monate alt...
Habe die Vermutung, dass die letzten Backenzähne auf dem Weg sind. Die letzten Monate waren nämlich recht entspannt was das Schlafen angeht und seitdem kamen auch keine neuen Zähne mehr...
Da hilft wahrscheinlich nur abwarten 🤷‍♀️

5

Ich habe jetzt beschlossen, dass er ein Montessori Bett bekommt, dann kann er zumindest nicht raus fallen 🙈

4

Hat unser kleiner auch. Zur Zeit vor den mittagsschlaf... egal ob daheim oder Kindergarten. Es gibt nur #schrei
Bei uns ist es 1 mal jährlich. Die schöne Zeit zum Geburtstag und Zeitumstellung... #schwirt

Aber in der Nacht kennen wir auch.... 😒 Zwar sehr sehr selten aber dich

6

Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch auch ausschleicht.
Liebe Grüße