Schlafenszeit - Baby 2 Mt. Tipps

Hallo Zusammen

Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt.
Sie schläft die erste Nachthälfte 4-5 Std und danach kommt sie alle 2 Std.
Tagsüber stille ich sie auch alle 2 Std. bzw sie will auch alle 2 Std.

Tagsüber macht sie keine längeren Schlafphasen als 30-45 min x 4 mal.

Eigentlich hat sie so einbisschen einen Rhythmus.
Schläft so 21/22 Uhr und bis 10 Uhr (Stillen am 3:00, 5:00, 8:00..
Sie ist gestern bereits um 20 eingeschlafen und habe sie um ca. 1:00, 3:00, 5:00 gestillt... jetzt schläft sie noch.

Soll ich sie später ins Bett bringen oder so lassen? Was meint ihr?
Wie macht ihr das mit Schlafen allgemein.. tagsüber und nachts?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hört sich alles vollkommen normal an, wir hatten jetzt erst wieder eine Phase da kam der kleine jede Stunde. Der Babyschlaf kann sich doch ständig ändern. Tagsüber ist es bei uns nicht anders, wobei der kleine am besten auf mir oder Unterwegs schläft. Der kleine wird 5 Monate und wird Tagsüber auch alle 2-2,5 Std gestillt.

2

Warum willst du etwas verändern? Leidest du unter der Situation?
Grundsätzlich denke ich, dass es sehr schwierig ist, bei einem so jungen Baby an der Schlafroutine herumzuschrauben. Auch die Stillabstände sind ja nicht frei wählbar.

Ich würde mein Baby super gerne früher schlafen legen.. Ich kann aber machen, was ich will, alles vor 9/halb 10 wird von ihm als Tagschläfchen angesehen und er ist nach 30 Minuten wieder wach 🤗
Da wird sich von alleine noch ne Menge ändern und so lange ich noch nicht wieder arbeiten muss, richte ich mich nach dem Baby.. Ich denke, dass ist am gesündesten.

3

Meiner ist vom 12.feb...wir haben noch absolut keinen festen Rhythmus und ich finde es null schlimm.

Wenn deine Maus schon einen hat, ist doch cool... Viel ändern kannst da wohl noch nicht...

Warum willst du was ändern? Bzw fragst danach?!?!