Wie kann man nur so bescheiden schlafen (15 Wochen)

Hallo ihr Lieben... Mein kleiner, 15 Wochen morgen, hat noch nie dolle geschlafen. Nicht im Beistellbett, nicht im familienbett - einfach nirgendwo. Er hat am Anfang viel auf mir geschlafen und es war für mich in Ordnung. Irgendwann ging dann neben mir. Da hat er aber auch immer etwas unruhige Phasen in der Nacht gehabt aber das jetzt lässt mich nur noch heulen...

Seit vier Nächten habe ich eigentlich gar nicht mehr geschlafen. Er hat vor gut zwei Wochen seine Hände entdeckt. Alles schön und gut und total süß anzusehen aber NICHT in der Nacht 😭 . Die ganze Nacht fuchteln seine Hände in seinem Gesicht rum und dadurch macht er sich ständig wach oder haut sich dadurch den nulli raus, dem ich ihn dann wieder geben muss. Das ganze geht mehrmals die Stunde die ganze Nacht durch. Ich habe dann wieder angefangen ihn auf mich zu legen, weil er da eigentlich immer sehr gut zur ruhe gekommen ist aber keine chance. Pucken hasst er, das macht es noch schlimmer.

Was noch obendrauf kommt sind glaube ich die Zähne. Er rammt seinen Kiefer regelrecht in mein Brustbein wenn er auf mir liegt. Als wenn er den Druck braucht. Wenn er auf dem Bauch liegt nimmt er sich mit seinem Kiefer die Matratze vor. Wie gesagt, er kommt einfach überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Ich weiß auch gar nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Vielleicht einfach mal von der Seele schreiben, das Gefühl nicht alleine zu sein oder doch den ultimativen Tipp zu erhaschen...

Auf jeden Fall danke mädels fürs lesen. Manchmal hilft es einfach schon mal alles niederzuschreiben.

1

Oje du Ärmste,

Schläft er in Seitenlage auch so schlecht? Dann wäre zumindest schonmal eine Hand "fixiert".
2. Möglichkeit: lege deine Hand aud seine Brust, das beruhigt viele Kinder.
3. Führe seine Hände zusammen. Meiner knetet sie dann und beruhigt sich so.

Und wenn es gar nicht hilft bzw. Du weiterhin das Zahlen im Verdacht hast, kannst du ruhig ein Zahngel verwenden.

Alles Gute und eine hoffentlich ruhigere Nacht

2

Zahnen, nicht Zahlen....blöde Autokorrektur 🙄😅

3

Hast du denn versucht,ihn Mal zu pucken?so sind seine Arme am Körper.Es gibt auch Pucksäcke.Ich kann dich total verstehen..es schlaucht ungemein.

4

Ich suche auch gerade nach einer Lösung. Mit Schnulli schläft sie super ein, aber sobald der rausfällt kommen die Hände und dann geht es los. Der Schnulli wird andauernd weggefeuert, es wird sich gekratzt, die Finger in den Rachen geschoben und sie dreht einfach vollkommen auf.

Pucken hasst sie ebenfalls.

Dann kommt noch die Verdauung dazu 🙄.

Sie schlief auch super auf mir, aber das geht ebenfalls nicht mehr.

Seitlich liegen beruhigt sie ab und an aber tatsächlich. Vllt hilft es euch auch?

5

Hast du mal versucht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen?
Ich weiß, es wird davon abgeraten, aber anders war bei uns an Schlaf dank Moro Reflex und den wild um sich wedelnden Händen nicht zu denken. Seit dem schläft sie (bis auf die Schlafregressionphase) ruhig und entspannt.