Sie schläft nicht mehr im Beistellbett

Hallo ihr lieben,
bis unsere Kleine ca 3 Monate alt war, hat sie ganz toll im Beistellbett geschlafen. Sie hat teilweise sogar schon durchgeschlafen oder nur 1 Flasche nachts gebraucht.
Seit aber ca 1 Monat klappt es kaum noch. Soe schläft abends bei uns auf dem Arm ein. Entweder mit Flasche oder viel rumgetragen. Alles andere klappt nicht. Das weglegen klappt erst nach gefühlten Stunden und dann hält sie es nicht länger als 2 std im BB aus.
Holen wir sie in unser Bett, schläft sie ca 5 - 5 1/2 std am Stück.

Achso und mittags war es von Beginn an so, dass sie nur auf dem Arm schläft oder in der Trage / Kinderwagen. Weglegen ist nicht möglich.

Hat jemand Tipps? Eigentlich soll sie so langsam in ihr erstes Gitterbett ziehen, da das BB zu klein wird.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

War bei uns ähnlich. Ich nahm sie dann zu uns in Bett bzw zog sie einfach nur 30 cm weiter und sie lag auf meiner Seite und schlief da friedlich. Mir war jede Art recht, wenn es um den Schlaf ging. So schläft sie nun seit sie 3/4 Mte alt ist bis heute, 9 Mte alt, immer schön durch. Mir wurschd, was ich geplant hatte. So schläft jeder und kommt jeder zu seinem Schlaf. Das ist mir wichtiger. Natürlich wünschte ich, sie würde im Beistellbett schlafen... Alles zu seiner Zeit. Sie wandern alle irgendwann aus.

2

Holen wir sie in unser Bett, schläft sie ca 5 - 5 1/2 std am Stück.

Was spricht dagegen? Ich würde das allein deswegen machen, weil es Schlaf für mich bedeuten würde. :-D

3

Prinzipiell nichts. Aber ich habe einen sehr unruhigen Schlaf und angst, sie ausversehen mal zu verletzten oder ähnliches. Es wird grundsätzlich ja auch davon abgeraten, die Kleinen mit ins Elternvertretern zu nehmen

4

Leg ein Stillkissen ums Baby (mit Öffnung nach oben - bis ca. Brusthöhe),dann sollte das nicht passieren und ihr bekommt alle mehr Schlaf

weitere Kommentare laden
10

Ich kann nicht genau rauslesen wie alt dein Baby ist, aber wenn ihr sie ins Bett holt, dann schläft sie doch extrem gut! Ich würde euch raten, das weiter so zu machen - so bekommen alle den meisten Schlaf :)