Baby 4 Monate schläft nicht mehr

Meine Maus ist 4 Monate und schon immer kompliziert (Schreikind ) Wir haben eine Federwiege in der schläft sie nun mittags aber am Abend wackelt sie schlimm mit den Armen lässt sich allerdings nicht pucken. Ich versuche alles mit stillen zum einschlafen etc. auch haben wir feste Rituale vorm schlafen. Seid 1 Woche kommt sie nicht runter egal was ich tu, ich lege mich immer zu ihr streicheln sie und stille aber sie kann irgendwie nicht ruhiger werden. Lege ich sie in die Federwiege dann wird sie ruhig nach 10 Minuten aber ich will ja nicht das Sie dort schläft. Habt ihr ne Idee? Gehen 18 Uhr ins Bett davor schafft sie aber maximal 2h wach zu bleiben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tipps hab ich nicht wirklich, aber hier ist es ähnlich.
Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate.. war ein super Schläfer.

Seit ca. 3 Woche hat es angefangen das es plötzlich schwieriger wurde ihn abends zum Einschlafen zu bringen und seit ca. 1 Woche ist es (fast) unmöglich, ohne das ich mich mit ihm ins Bett lege.
Wir waren auch schon ne ganze Weile bei einer Flasche nachts, jetzt sind es 2-3.
Auch das einschlafen nach den Flaschen ist nicht ohne Schreien mitten in der Nacht. 🙈
Von tagsüber will ich gar nicht erst anfangen.. „damals“ 😂 ist er einfach so mit Blickkontakt alle 2 Stunden für 30 min eingeschlafen.. jetzt findet der arme Wurm soo schlecht in den Schlaf.. vor zwei Tagen bin ich im Regen mit ihm spazieren gegangen damit er im Kinderwagen schlafen kann.. 🙃

Aber.. habe das Gefühl es wird wieder besser grade. Um den 4. Monat haben die Kleinen diese „Schlafreggression“. Ob man dran glaubt oder nicht...

3

Mich würde interessieren, wann legt ihr eure Mäuse ins Bett. Also meine schafft auch keine 4h vor dem schlafen wach zu bleiben. Meistens schläft sie mittags bis 16 Uhr und 18 Uhr ist sie schon ganz knatschi dann muss ich mit ihr ins Bett.

4

Hier auch so

weiteren Kommentar laden
2

Ich fühle mit dir,
K3 ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen schläft er schlecht ein, zappelt viel und weint.
Heute hatte er schlimme Blähungen. Davon waren wir bisher verschont. Wir kuscheln im Moment viel.

Ich habe gelernt Dinge zu nehmen wie sie sind. Das macht es erträglicher.Es gibt auch wieder bessere Phasen.
Vielleicht gehst du eine Runde spazieren? Uhrzeiten sind in dem Alter noch nicht do wichtig, das kommt erst später.

Gute Nacht

6

Hi ..
Das ist die 4 Monats Schlafregression...
Google Mal...
Ich war damals auch so verzweifelt...

LG Violetta