Schlafregression im 4. Monat oder mit 4 Monaten?!

Doofe Frage vielleicht und jedes Kindnist anders aber hatten eure die Schlafregression eher im vierten Monat oder mit 4 Monaten also im 5. Monat?
Seit drei Nächten wird der schlaf bei uns deutlich schlechter. Ich dachte es liegt daran, dass ich sein Nestchen nun aus dem Beistellbett genommen habe, da das Drehen wohl nicht mehr lag auf sich warte lässt und es eh langsam zu klein wurde. Aber selbst wenn ich ihn dann in mein Bett hole (er wird bei sich gefühlt alle 10 Minuten wach) ist er super unruhig. Normalerweise schläft er bei mir super entspannt, egal ob auf oder neben mir, aber seit drei Nächten rudert er ständig mit den armen und ist meist sofort hell wach. An einschlafen is kaum zu denken ausser ich nehme ihn hoch. Bei mir im Bett schläft er zwar wieder ein aber die Nacht ist nicht sonderlich entspannt. Gestern musste ich wieder um neun mit ins Bett, eigentlich konnten wir ihn schlafend ablegen und dann den Raum verlassen, gestern keine Chance.... wird das wieder besser oder hält das jetzt länger an? Ich brauch heut auf jeden Fall auch Mittagsschlaf 😅😅

Danke für eure Antworten, liebe Grüße
Sammy mit unruhigen Schläfer (14 Wochen alt)

1

Soll es geben um den Dreh herum.... ob ab dem 4. Monat oder im 5. spielt keine Rolle.

Unsere begann ab dem 4. Lebensmonat besser zu schlafen 😅😂🤷🏻‍♀️ bis heute unverändert, sogar immer besser.

Und ja, was man so liest, hält so etwas mehrere Wochen an.

2

Habt ihr ein Glück. Wir waren schon total weit, gefühlt ist jetzt alles auf Anfang. Freue mich grad nen Keks das er im Schaukelstuhl und nicht in der trage eingeschlafen ist 😅 wir waren auch verwöhnt das ist mir bewusst, deswegen is das jetzt echt anstrengend

3

Bei uns ging es so mit 3,5 Monaten bergab. Jetzt ist sie 7,5 Monate, und es wurde mit ca 6 Monaten nochmal schlimmer.
mit so 2-3 Monaten waren wir bei 4-5h schlafphasen, einmal 7h. Jetzt wacht sie stündlich auf.

4

Oh gott, na das macht ja Mut 😒

5

Hier war es schlagartig ab Weihnachten die Katastrophe, da war Baby M kurz danach 5 Monate geworden. Gedauert hat die schlimme Zeit bis Ende März. Nächtelang hab ich keine 2 Stunden am Stück geschlafen. Das Gute ist, ich bin abgehärtet. Jetzt zur Zeit ist es wieder anstrengend, aber hey, was will man machen.

6

Ich hab um die Zeit rum immer ängstlich gewartet, aber meine Zwerge haben konstant 10 Stunden durchgeschlafen seit sie ca. 12 Wochen alt waren. Kurz bevor sie 6 Monate alt waren, war es damit plötzlich vorbei, obwohl da theoretisch gar keine schlafregression ansteht 🤷 Wie du schon sagst, jedes Kind ist halt anders (obwohl meine beiden sich in dem Punkt mal einig waren 😆)
Liebe Grüße

7

Ach lustig, hier genauso. Mit knapp 3 Monaten 11 Stunden durchgeschlafen bis sie 6 Monate alt war. Da war es dann tatsächlich mit einmal wach werden auch noch ok, seit sie 10 Monate ist, ist es relativ bescheiden…