Baby lässt sich nicht weglegen

Vielleicht gibt es gleichgesinnte die ihre Erfahrung teilen... mein Sohn (7 Wochen) lässt sich tagsüber nicht mehr ablegen. Weder wach noch zum Schlafen. Ich schaffe es gerade so morgens 10 Minuten zum essen duschen zu bekommen bevor er wieder schreit. Schlafen geht nur noch mit körperkontakt, auch nach 1 Stunde und mit offenen Händen, ist beim weglegen meist sofort wieder schreien angesagt. Ich weiß nicht wie ich tagsüber überhaupt was schaffen oder mir was zu essen machen soll. Wie habt ihr die Zeit überstanden?
Wünsche euch einen schönen Sonntag

1

Huhu, ich kann dir nur das Buch artgerecht von Nicola Schmidt empfehlen.
Das Verhalten deines Babys ist völlig normal.
Ich schaffe es mit Tragetuch trotzdem meinen Haushalt zu schmeißen und dank Familienbett schlafen wir auch recht gut.

2

So isset halt 🤗 willkommen in der Realität, ich musste da auch erstmal ankommen.
Überstehen tut man das von Tag zu Tag.. Mit guten (und oft auch mit schlechten.. Machen wir uns nix vor 🤣) Nerven. Und mit nem Partner, der sich ebenfalls engagiert.

3

Ich habe mir eine Trage besorgt. Nur so war es möglich, dass ich zu irgendwas kam. Habe sie dann auch mal etwas eher reingesetzt und erst was erledigt und dann schlief sie dabei ein.

Ablegen war bei uns auch nahezu unmöglich, es sei denn sie sollte wach werden. 😅

Das ist, wie so vieles, ganz normal.

4

Willkommen im Club. Mein Sohn ist auch 7 Wochen alt und seit etwa einer Woche klebt er regelrecht an mir. Er schläft nicht mehr in seinem Bettchen ausser in der Nacht. Durch den Tag sieht sein Ablauf so aus: Schreien, essen, auf mir einschlafen. Sobald ich ihn hinlegen möchte, wacht er sofort auf und brüllt wieder los.

Du siehst, ich kann dich total verstehen und auch ich dreh manchmal fast durch weil ich nicht mehr weiter weiss. Hab mir nun von Ergobaby die Adapt Trage gekauft.. Mit der gehts besser. So kann ich immerhin auf Klo.. Auch wenn nicht alleine oder ein bisschen was im Haushalt machen.

Einen Tipp ausser eine Trage habe ich leider auch nicht für dich. Hoffen wie mal, dass es bald wieder besser wird und unsere kleinen bald wieder alleine für ein paar Stunden schlafen können.

Halte durch. Irgendwann wirds bestimmt besser. Wenn du magst, kannst du dich auch per Privatnachricht bei mir melden.. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)

Liebe Grüsse
Sunny mit Luca 7 Wochen 💙

5

War bei uns genauso. An einem Tag habe ich es nur geschafft eine Packung Kekse zu essen, bis mein Mann heimkam.
Am besten du kochst vor oder isst nur einfache und ganz schnelle Sachen wie belegtes Brot. Ging bei uns so bis 3 Monate.

6

Mit 7 Wochen findet ungefähr der 2 Schub statt. Die Babys nehmen auf einmal viel mehr von der Welt wahr. bei uns wurde es da auch echt schlimm was Schlafen und Schreien anging. Wurde nach 12 Wochen aber besser!

7

Hi!
Ich hab leider keinen Tipp - aber hier ist es ganz genau so. War schon im Krankenhaus so dass ich nicht mal im Bett neben mich legen konnte (habe mich sehr gewundert warum das bei meiner Zimmer Nachbarin klappt...)

Wenn er gaaanz tief schläft kann ich ihn ablegen. Aber das dauert tatsächlich bis zu 1h dass er so tief eingeschlafen ist. Und meistens bin ich zu optimistisch und versuche es zu früh. Prompt wieder wach und schreiend..

Ich muss mich auch morgens entscheiden ob ich Duschen oder frühstücken will.

Duschen mit Tragetuch ist nun eher schwierig 😆😆😆
Ansonsten geht es in der Trage hier schon besser, da kann man mal Müll raus bringen oder Wäsche zusammen legen.

Bzgl essen bin ich Fan von diesen frischen Nudeln die man nur 4 Minuten kochen muss. Schnell kochen und dann esse ich im Schlafzimmer, Baby im Schneidersitz abgelegt, den Teller mit essen auf nem hocker.

Ansonsten teile ich mir den Tag Gedanklich in kleine Häppchen. Damit ich mental nicht komplett gaga werde.

8

Danke für eure Antworten :) leider haben wir das Problem nun auch nachts.. und das bei dem Wetter. Ich werd ein paar Tips von euch ausprobieren :)