Baby schläft seit es sich drehen kann schlecht

Hallo zusammen,

mein kleiner (19 wochen) kann sich seit ein paar tagen drehen was super toll ist. ☺️

Allerdings schläft er nachts seitdem sehr schlecht. Er kommt alle 1-2 stunden auf weil er sich auf den bauch gedreht hat aber nicht wieder zurück kommt…dann muss ich ihn immer wieder zurück drehen und er schläft weiter…

Hat jemand tipps wie ich ihm helfen bzw. was ich tun kann?

1

Wir haben unsere eine zeitlang am Drehen gehindert. Sie lag ohnehin an einer Seite AN mir dran und auf der anderen Seite war ein eingerolltea Handtuch. Da kam sie nicht rum.

2

Hallo.
Ich würde auf keinen Fall etwas ins Bett legen, um das drehen zu verhindern. Das ist einfach ein Sicherheitsrisiko. Auf dem Bauch schlafen ist nicht gefährlich, wenn die Babys sich selber drehen können, irgendwelche Handtücher, Stillkissen etc. im Bett allerdings schon. Da er aber anscheinend nicht auf dem Bauch schlafen mag, bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als ihm beim zurück drehen zu helfen, bis er es selber gelernt hat 🤷
Liebe Grüße und gutes durchhalten!