Schlaf von 6 Woche altem Baby

Hi,

unsere Kleine ist 6 Wochen und ein paar Tage alt und muss nachts ca. alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es in der ersten Etappe 3 Stunden, aber eher selten.
Ist das normal und werden die Abstände bald länger? 😅
Sie schläft meist von ca. 8/9 bis 5/6, eben mit 2stündigem anlegen dazwischen) Wie ist/war das bei euch mit Babys in dem Alter?

1

Genauso bzw sogar öfter.

Ist ganz normal und das wird auch ggf noch eine ganze zeit lang so bleiben. Gerade in den ersten Wochen und Monaten wachsen die Kleinen rasant, vorallem das Gehirn. Und dafur wird viel Milch benötigt.

3

ok, dann ist ja gut :) das mit dem wachsen stimmt meine kleine hat in diesen 6 wochen 7 cm und fast 1,5kg zugelegt 😅🥰🥰🥰

2

Ja, das ist normal. Und ob das bald länger wird, kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Unser Sohn hat mit 3 Monaten mal eine Weile durchgeschlafen, danach war er wochenlang wieder alle 2 Stunden wach. Die Tochter einer Freundin kam alle 2 Stunden, bis sie mit 1,5 Jahren abgestillt hat. Wieder andere Babys schlafen früh und dauerhaft durch (wenn nicht gerade Krankheit, Zahnen etc. dazwischenkommt).

4

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und Schlaf war hier schon immer ein riesen Thema. Zeitweise kam er Nachts alle Stunde, im Moment sind wir bei ca 1,5-2 Stunden und mit einer etwas längeren Schlafphase ganz am Anfang. Ich hoffe jeden Tag das er auch mal etwas länger durchhält, aber da müssen wir wohl durch 😅

5

ja, scheint so 😆 wenn ich seitlich stills gehts, weil sie und ich einfach weiterschlafen. aber bei der dritten mahlzeit wacht sie auf und muss meistens ca. 30-60 min herumgetragen werden weil sie leider sehr leicht bauchweh hat. das ist meist von 5-6… meist schafft sie nochmal ein schlafstündchen danach mit mir. wie lang bist du in den pausen immer wach?

6

ach ja, von 8/9 bis ca 10 oder 11 kommt auch leider nicht jeden tag vor ;) manchmal ist sie einfach bis 10 munter…

weiteren Kommentar laden
8

Ja, ist normal. Wenn du Glück hast, wird es bei einer der nächsten Veränderungen des Schlafmusters (oft z.B. mit 3 oder mit 6 Monaten) besser, es kann aber ebenso auch schlechter werden. Mit ca. 9 Monaten ist es z.B. oft besonders schlecht, da war unserer meist alle 45 Minuten wach. Mit dem Abstillen wurde es besser, wieder eher alle 2h. Mit 1,5 Jahren hat er angefangen, öfters 7 oder sogar 8h durchzuschlafen. Unser Patenkind hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und erst mit 3 Jahren angefangen nachts aufzuwachen, man weiß es also nie, jedes Kind ist anders