Wie hat sie das angestellt? 180Grad-Drehung im Beistellbett

Guten Morgen zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und hat eigentlich noch ausreichend Platz im Beistellbett. Sie wird jedoch immer mobiler. Heute Nacht hat sie es trotz Schlafsack geschafft sich auf den Bauch zu drehen und "bearbeitet" den Stoff, der um das Bettchen gespannt ist. Wir haben das Beistellbett an alles Seiten zu (nur ein kleines Guckloch in meine Richtung), weil sie sonst nicht drin bleiben würde. ;-) Heute Morgen dann der Hammer: Ich war nochmal kurz im Bad und hab sie wach zurückgelassen. Sie hat es irgendwie geschafft sich nicht nur zur Seite zu drehen, sondern um 180 Grad. Sie lag verkehrt herum und auf dem Bauch im Bett und hat mich angegrinst. Huch! Wie hat sie das angestellt? Meint ihr sie zieht sich dafür an den Seiten hoch und könnte somit auch rausfallen? Ich trau mich jetzt gar nicht mehr sie alleine ins Bett zu legen. Soll ich sie noch irgendwie sichern oder muss nun schnell ein Gitterbett her?

Viele Grüße

1

Also unser Sohn schafft das auch im Liegen, allerdings auf dem Rücken oder der Seite. Er zieht die Beine an und stößt sich damit am Gitter ab, bis er andersherum liegt. Ist zwar eng am Kopf, aber er kriegt es hin. Muss also nicht heißen, dass sie sich hochzieht. Wir haben ihn auch danach noch eine Weile im Beistellbett gelassen, hochziehen kann er sich noch nicht. Da er inzwischen (6 Monate) aber generell sehr mobil ist im Bett und der Platz eng wird, werde ich mich die nächsten Tage um ein Gitterbett für ihn kümmern.

2

5 Monate ist ja auch nicht mehr neugeboren. Da werden die Kleinen richtig mobil. Sie schaffen so einiges.

Besorg dir ein Babyphone mit Cam für solche Fälle. Ich habe unsere da nicht mehr aus den Augen gelassen.