Weint beim (Ein-)Schlafen und aufwachen ☹️

Hallo zusammen,

Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr.... 😭

Abgesehen davon, dass unsere Nächte ziemlich kurz sind, sitze ich gerade mit meinem 5,5Monate alten Baby zum zweiten Mal heut in der Küche auf dem Pezziball, Dunstabzug läuft.

Sie schreit und wehrt sich beim Einschlafen. Auch gerade nach 20Minuten hat sie wieder geschrien. Nun schläft sie weiter.... Und oftmals wacht sie ebenso schreiend auf... Dabei hat sie meist die Augen schon zu.

Das geht ganz oft so. Allein schläft sie nie (ein). Und fast ausschließlich bei Mutti....

Ich dachte und hoffte es wird besser... Nein... Dazu kommt dass sie auch ein mega Speikind ist.... Ich bin andauernd beschäftigt mit Klamotten wechseln (ich oder Kind), Klamotten und Tücher waschen oder Baby zum Schlafen bringen oder während des Schlafens tragen und schaukeln

Mein Großer kommt viel zu kurz. Mein Haushalt wartet schon ewig auf mich. 😔

Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr.... Es ist so anstrengend und nervraubend....

Hat jemand ähnliches erlebt? Tipps? Ideen, woran es liegt? Was geht in meinem Baby vor?

Danke fürs lesen... Musste auch einfach Mal raus...

LG Shini 🌷

1

Wie ist denn dein Baby sonst drauf wenn es wach ist?
Also bei uns ist es gerade genauso. Auch 5 monate. Einschlafen klappt mega schlecht, meist mir Geschrei. Dann wacht sie mega oft auf, auch mit Geschrei.
Wenn sie wach ist, nur 5 min zufrieden, dann Gemecker.. Schub, Zähne.. Keine Ahnung.. Ich sehe und fühle nichts an Zähnchen kommen..

Ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine und ich fühle mit dir! Ich selbst fühle mich einfach nur noch wie ein zombi. Finde selbst nicht zur Ruhe.

Alle sagen, es wird besser. Ich warte sehnlichst darauf.

3

Könnte ich geschrieben haben!

10

😩

Was hast du schon versucht?

weitere Kommentare laden
2

Hast du das Baby in der Trage?

Vielleicht kommt dem Baby die Milch hoch vom Hüpfen? 🤷🏻‍♀️

Ich habe unsere über 7 Mte in der Trage zum Schlafen gebracht. Habe mich damit abgefunden. Dann wars besser.

5

Sorry wenn ich es so sage, aber gekotzt wird hier oft ganztägig, egal in welcher Position. 😑

Zum Schlafen hab ich sie immer in der Trage, ja.... Nur auf dem Arm, tagsüber allein für etwa 4h gesamt, das schaffe ich nicht.... 😣 Hab sie ja auch nachts auf mir liegen....

7

Schöne Ausdrucksweise 😐

Es war ja nur eine eventuelle Vermutung.

Das Einschlafen bzw Schlafen an sich ist für die Babys auch ein Loslassen. Und das fällt vielen schwer.

weitere Kommentare laden
13

5 Monate hier 🙋🏼‍♀️.

Schlaf ist gerade eine Katastrophe. Einschlafen ist okay (außer abends) aber Mittags wird genau 30 Minuten geschlafen und nachts wacht sie alle Stunde und höchstens zwei Stunden auf. Sie findet nicht zur Ruhe, dreht sich auf den Bauch und meckert dann, wobei sie sich schon seit ihrer 13. Woche auf den Bauch drehen kann. Also neu ist es für sie nicht.

Allerdings will sie gerade robben und dreht sich auf der Krabbelmatte um ihre Achse, zieht sich zum Spielzeug (wenn es gaaanz nah ist) oder Spielzeug zu sich. Vielleicht ist das der Grund 🤷🏼‍♀️. Das Robben ist also momentan eher der Versuch in Kombination mit Frust.

Mein Schlafgarant „Spazieren“ bringt nichts mehr. Da will sie alles sehen und verbiegt sich in alle Richtungen.

Ich bin auch einfach nur noch müde und genervt. Heute habe ich den Haushalt auch schon wieder nicht geschafft. Unser kompletter Klamottenbestand ist im Waschkeller. Die Nachbarn müssen sonst was denken.
Die Bude sieht aus wie sau (zumindest für mich) und die vollen Mülltüten stehen immernoch im Flur.

Tagsüber mag sie nämlich nicht nicht beschäftigt werden. Sie meckert durchgehend: man darf nicht gehen, jedes Spielzeug ist doof, Drehen ist blöd, Bauchlage, Rückenlage, Tragen, Hochstuhl - alles wird angemeckert.

Aber! Sie ist hundertausendtrilliadenfach freundlicher und witziger als in den ersten vier Monaten! Sie lacht, testet ihre Stimme in jeglichen Variationen und co. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich Dauergenervt sei 😅

16

Ist bei uns gerade ganz genauso! 🙈

17

Sie schläft im Kinderwagen nur 35minuten. Im Bettchen nur 35 Minuten... Sie schafft allein den Übergang in den Tiefschlaf nicht.... Also Trage ich sie.... Das wird sonst gegen Vormittag schon anstrengend, wenn sie nicht Mal mehr als 35 Minuten geschlafen hat....

Auto geht auch nicht.... Also eigentlich findet sie schlafen doof, egal wo. 😅 Ist dafür aber ziemlich oft müde ...

Nachts schläft sie ganz viel auf mir. Leg ich sie hin, fängt sie an zu zappeln... Irgendwann spielt sie mit den Füßen und dann ist sie irgendwann wach.... 😑

Sie hat nachts auch oft eine Wachphasen nach der Flasche. Manchmal bis zu 2h. Es ist anstrengend.... ☹️ Und ich bin ratlos...

weitere Kommentare laden
24

Hallöchen ! Also mein Sohn 19 Wochen war noch nie der große Schläfer. Als ich merkte, dass er sich NUR in den Schlaf kämpft, habe ich beschlossen zu einer Cranio Sacrale zu gehen. Und es hat wunder gewirkt. Es gibt zwar Tage, wo er sich etwas schwerer tut aber im großen und ganzen klappt es mega ! Liegt da schaut alles an- wird ruhig und schläft.
Ich kann das nur empfehlen!
Und zu dem Thema Speikind, hast du das ec schon mal von einem Kiarzt abklären lassen ? Stillst du ? Glg

25

Wir waren schon etwa 10x zur Osteopathie. Dort ist mittlerweile alles gut.... Ich muss sehen, ob es das irgendwo gibt, das cranio sacrale.

Ja, der Arzt weiß bescheid. Es ist aber am Ende nur ausschlaggebend, dass sie zunimmt. 🤷🏼‍♀️