Pure Verzweiflung:-(

Hallo zusammen !!! Mein kleiner ist knappe 15 Monate alt .. letzte Woche waren wir bei den Schwieger Oma und Opa in Kroatien … hatte bedenken das die Nächte katastrophal werden da er hier zuhause in Deutschland recht unruhig schläft und öfters weinend aufwacht… was war ?? In Kroatien hat er so gut geschlafen d.h er hat durchgeschlafen jedes Mal einmal vielleicht in der Nacht war er wacht im Wasser zu trinken und schlief sofort wieder ein ! Kaum sind wir wieder zuhause fängt es wieder an ☹️ Ich weiß es nicht weiter warum er jedes Mal so unruhig schläft … ab einer gewissen Uhrzeit schläft er auch nur noch an mir das heißt seine Hand muss immer an meinem Gesicht sein sonst fängt er an zu weinen 😢 ( er schläft in seinem Bett neben mir ohne Gitter ) hat jemand Tipps oder macht das gleiche durch ?
Lg Sabine

1

Könnte es vielleicht mit der Temperatur zusammenhängen? Ist ihm zu kalt?

War in Kroatien der Tag anstrengender, das Kind ausgelastet und der Schlafdruck dementsprechend größer?

Fällt mir jetzt spontan ein.

3

Wir hatten eine grauenvolle Hitze wir hatten im Zimmer 32 grad … und ja es war halt alles lockerer da hatten unsere Routinen nicht und ist später ins Bett statt 19:30 schlief er da 21:30-22 Uhr ungefähr und wir waren den ganzen Tag draußen

4

Habt ihr mal versucht ihn zu Hause auch erst etwas später hinzulegen?

weitere Kommentare laden
2

Ich würde auch versuchen rauszufinden, was in Kroatien anders war.
Wärmer/Kälter, heller/dunkler, leiser/lauter, mehr ausgelastet über den Tag?