Swing to sleep

Hallo ihr lieben,
es geht mal wieder um die Federwiege. Ich habe bereits etwas rum geschaut aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Mein Sohn 15Monate schläft schon seit er knapp 5 Monate ist ausschließlich in der Federwiege. Ich habe generell kein Problem damit allerdings ist es schon störend wenn man in den Urlaub geht und immer das Ding mitschleppen muss

Bei meinem Sohn ist es allerdings so daß er gar nicht das gewippe braucht sondern einfach diese Hängematte. Wir legen ihn zum Mittagsschlaf und auch für den Nachtschlaf in die Wiege aber schalten sie nie ein.

Wir haben schon öfter versucht ihn in sein Bettchen zu legen aber da ist das Geschrei groß.

Ich habe vermutet daß er vielleicht diese enge im Bett vermisst die er ja durch die Hängematte hat..

Hat irgendwer eine Idee wie ich es schaffen kann ihn an sein Bettchen zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Jeanette

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Unser Sohn wollte am Anfang auch nur in der Federwiege schlafen. Wir haben ihn dann in der Federwiege zum Schlafen gebracht und als er im Tiefschlaf war, haben wir ihn zu mir ins Beistellbettchen gelegt. So konnte er sich daran gewöhnen in dem Bett aufzuwachen. Habt ihr es schon einmal probiert ihn im Tiefschlaf ins Bettchen zu legen?
Mit der Zeit haben wir ihn auf dem Arm oder Gymnastikball zum Schlafen gebracht und ihm direkt ins Bettchen gelegt. Oft brauchte es ein paar Anläufe, aber mittlerweile braucht er nur noch tagsüber die Federwiege.
Unser Sohn war da aber nur ein paar Monate alt. Ich weiss nicht, sie gut es bei einem älteren Kind funktioniert.

Liebe Grüsse 😊

2

Also so richtig versucht ihn ins Bettchen zu legen wenn er schon tief schläft haben wir nicht. Die Angst ist immer so groß daß er aufwacht und nicht wieder einschläft.
Aber ich glaube wir sollten es einfach mal ausprobieren und so versuchen ihn an sein Bett zu gewöhnen.

Lieben Dank für deine Rückmeldung

3

Hey, wir haben die Wiege auch und nutzen sie aber nur tagsüber bisher. Unsere kleine ist 6 Monate alt. Zur Nacht gebe ich ihr auf meinem Kissen die Flasche (will sie so, seitdem es so warm ist) dann lege ich sie ins Beistellbett und liege ein bisschen daneben und wenn sie tief schläft, gehe ich leise raus. Tagsüber habe ich angefangen sie zum Vormittagsschlafchen mit einem schnulli in ihr Bett zu legen. Da liege ich auch kurz daneben und gehe dann raus, wenn sie richtig schläft. Sie schläft im Bett noch nicht so lange, wie in der wiege und wenn sie dann aufwacht und noch müde ist, geht es dann zum nachschlafen in die Wiege. Ich versuche das ganze ohne Druck zu machen. An Tagen, an den es schwierig für sie ist einzuschlafen, probiere ich es und wenn es nicht klappt im Bett, schläft sie halt wieder in der Wiege... Es geht langsam denke ich.

4

Hi,
Bin eben über den Beitrag gestolpert, da wir die selben Gedanken haben zu unserer Nonomo Federwiege (nicht überall mit hinnehmen wollen, bzw abgewöhnen wollen, weil wir sie nach unserem Umzug nicht wieder aufhängen wollen würden).
Bei uns war die Wiege eig ab 6 Monate bis jetzt immer wieder super. Hat mir sehr geholfen, als ich Bandscheibenvorfall hatte und während dem Zahnen war sie auch super. Da wollte unsere Tochter kaum im Bett liegen, weil die Zähne wohl dann mehr gedrückt haben als in der Wiege wo der Kopf minimal höher liegt.
Bis vor 2-3 Wochen wars bei uns so, dass wenn sie nachts nicht mehr in den Schlaf gefunden hat alleine, kam die Wiege zum Einsatz (wiegen ca 30 min bis sie eingeschlafen ist und dann umgelegt ins Bett. Nur 1x pro Nacht nötig gewesen wenn überhaupt). Tagsüber haben wir sie nicht mehr gebraucht da sie von alleine im Bett eingeschlafen ist.
Jetzt sieht das ganze so aus, dass sie abends nicht mehr im Bett einschlafen will, spricht auch schon, fordert selber die wiege. Am Anfang dachten wir ok, braucht sie. Mittlerweile wiegen wir nachts bis zu 1,5 std und sie lässt sich nicht mehr umlagern ins Bett. Da die wiege aber im Wohnzimmer hängt und ihr Bett in ihrem Zimmer, ist das ermüdend. Ich bin schon richtig stinkig auf die wiege, weil sie einfach den schlaf raubt ohne Effekt... vll hast du ja schon ein Durchbruch gehabt mit dem umgewöhnen oder jemand hätte evtl noch eine Idee für mich 🙈

5

Wir haben leider auch noch keine Lösung gefunden 🤷. Ich bin zwar froh das wir ihn ohne den Motor rein legen können aber dennoch nervt es mich immer mehr so sehr an die Wiege gebunden zu sein.
Habe schon überlegt eine Art Hängematte ans Bett zu machen und ihn dann nach und nach weiter absenke bis er im Bett schläft 🙈