Baby 10,5 Monate will nur noch bei mir schlafen

Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Thema grad mit meiner Maus (muss mal kurz ausholen 🙈)
Sie ist 10,5 Monate alt.
Seitdem sie 8 Monate alt ist, schlÀft sie im eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer und hat Schlafphasen zwischen 3-4 Stunden.
Seit ca zwei Wochen möchte sie aber nicht mehr alleine schlafen.
Sie wollte am Anfang ab ca 2 Uhr nicht mehr zurĂŒck in ihr Bett
.inzwischen ist es soweit, dass ich jetzt seit 21 Uhr mit ihr im Bett liege đŸ€Šâ€â™€ïž, weil sie dauernd weinend aufwacht.
Selbst das einschlafen klappt nur noch, wenn ich neben ihr liege. Davor war es ok, wenn sie in meinem Arm lag und ich sie gestreichelt habe, ab und zu ist sie auch in ihrem Bett eingeschlafen.

Gestern hab ich sie gegen halb elf schlafend in ihr Bettchen rĂŒber gelegt und sie hat bis halb zwei dort geschlafen.

Am Anfang hatte ich es auf die ZĂ€hne geschoben, aber die sind jetzt draußen.
Jetzt ist sie aber auch noch verschnupft.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das GefĂŒhl, dass ich wieder bei 0 angekommen bin
.

Achja, beim Mittagsschlaf ist es das gleiche
.

Ist das nur eine Phase und sie braucht grad einfach die NĂ€he? (was auch vollkommen in Ordnung ist).

1

Die Antwort steht in deiner Frage. Dein Baby will bei dir sein, dann lass es bei dir sein (oder du bei ihm). Ist doch super, wenn sie mit deiner NĂ€he gut schlafen kann.

2

Achso und ja, ist nur ne Phase. Eine, die in der Regel noch oft wiederkommt â˜ș

3

Danke fĂŒr deine Antwort.
Sie bekommt natĂŒrlich auch die NĂ€he, die sie braucht. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ja sie braucht die NĂ€he 😉
Se lÀsst dich also nicht mehr aufstehen ,selbst wenn sie bei euch im Bett liegt?Ich kann dir von meinem erzÀhlen.
10 Monate schief er in seinem Bett direkt neben meinem.Dann plötzlich wollte er nachts zu mir.Ok hat er bekommen und irgendwann schlief er dann nur noch bei mir.Einschlafen geht nur auf dem Arm und ablegen nur wenn ich noch weiter neben ihm liege!Was ich dann mache wenn ich wieder aufstehen will (ich möchte nicht ab 19 Uhr im Bett bleiben 😉)er bekommt meinen Teddy!Der riecht nach mir und er kuschelt sich dann an und ich kann aufstehen! Vielleicht ist das eine Lösung,ein Shirt oder so.Das sie deinen Geruch vor sich hat , vielleicht hilft es. Ansonsten habe ich akzeptiert das es so ist....er wird schon sagen,zeigen wann er bereit ist wieder aus dem Bett auszuziehen!

6

Danke fĂŒr das Teilen deiner Erfahrung.
Sie lĂ€sst mich nur bedingt wieder aufstehen. Wie gesagt, manchmal kann ich sie in ihr Bett zurĂŒck legen, dann schlĂ€ft sie entweder ein paar Stunden oder wacht nach ein paar Minuten wieder auf (was eher die Regel ist).
Sie alleine in unserem Bett zu lassen, traue ich mich aufgrund ihrer MobilitÀt nicht mehr).

Deine Tipps hab ich schon durch 🙈
Aber werde dran bleiben. Aktuell schlĂ€ft sie in ihrem Bett auf meinem Schlaf-Shirt. đŸ€Ł.

7

Ja wir haben auch schon durch das er wie eine Schlange aus dem Bett geglitten ist🙈Das haben wir mit Rausfallschutz behoben!Auf der einen Seite steht sein Bett und die andere eben der Schutz.Aber gut wir haben ein Babyphone mit Kamera.Da sehe ich ihn ja los legen