In der Federwiege (Nonomo) drehen

Hallo,

gibt es hier noch Babys, die sich in der Nonomo auf die Seite oder sogar auf den Bauch drehen? Bisher hatten wir die Netzhängematte von der Swing2Sleep, da ist das ja dann zwecks Atmung überhaupt kein Problem. Nun haben wir auf die Nonomo XL gewechselt und unsere Kleine drehte sich in der Swing auch gerne mal auf die Seite oder auf den Bauch. Ich mache mir bei der Hängematte etwas Sorgen, dass sie so keine Luft mehr bekommen könnte, weil das ja kein Netz mehr ist.

Sie wird dazu noch gepuckt (schafft das Drehen aber ohne Probleme), da sie sonst zu viel zappelt zum Einschlafen. Sie ist jetzt knapp 11 Monate alt.

Habt ihr da Erfahrungen? Drehen sich eure Kleinen auch manchmal darin?

Liebe Grüße

1

Ja, u.a. deshalb benutze ich die nicht mehr, seit Baby ca 5M alt ist. In einer Federwiege auf dem Bauch schlafen finde ich irgendwie ne irrwitzige Idee. Aber das gleiche gilt für das Pucken eines 11M alten Kindes. Nichts für ungut, kanns mir nicht verkneifen 🤗

3

Was will man machen wenn sie anders nicht zur Ruhe kommt 😄 gibt halt Kinder die das lange brauchen. Sagt auch unsere Kinderärztin. Irgendwann wird es sich erledigt haben, da bin ich mir sicher 🙂

5

Dass man ein Kind nachts bis zum 1. Lebensjahr festzurren soll/muss, fällt mir doch schwer zu glauben. Bzw. kann. Ir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Naja, muss ja jeder selbst wissen.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch sie Swing to sleep mit Netz und als sie sich drehen konnte und darin auf dem Bauch lag, haben wir sie nicht mehr genutzt. Gepuckt, in einer hängemattenartigen schaukel (ist ja so leicht durchgebogen) ist finde ich schon grob fahrlässig. Nicht als Vorwurf sondern um zu verdeutlichen, dass da ECHT mega schnell was passieren kann. Gepuckt kann man sich nicht so gut zurück drehen und in der Hängematte auch wirklich eher schwer.
Würd ich auf keinen Fall machen.

4

Wir machen das schon immer so und es ist nie etwas passiert. Sie dreht sich schon sehr lange und absolut sicher darin. Sie kommt immer und ohne Probleme zurück in Ausgangslage. Sonst würden wir das auch sicher nicht machen 🙂 aber darum ging es ja auch nicht in meiner Frage. War nur nicht sicher wegen Luft bekommen.

8

Huhu,

es gibt von swing2sleep eine Hängematte, in der man das Baby anschnallen kann. Die go2sleep! Wir sind super zufrieden damit!