Will immer auf-/stehen und kommt nicht zur Ruhe

Mein Sohn ist 11 Monate und war bisher bei Mittagsschlaf oder abends völlig problemlos. Mittags hab ich ihn hingelegt, Spieluhr an und er hat geschlafen. Abends gab es eine Milch, ein paar Schlaflieder und er kam zur Ruhe.
Seit einer Woche hat er das Stehen entdeckt. Ich lege ihn wie sonst hin und dann geht es los. Er zieht sich am Gitter hoch und steht. Wie er sich hinsetzt und hinlegt, hat er noch nicht verstanden. Also wird nach mir geschrien. Ich komme und lege ihn hin. Ist auch nicht gut, Protest. Kaum bin ich aus dem Zimmer steht er schon wieder. Und alles von vorne. Wenn ich ihn länger stehen lasse, wird das Weinen fast panisch. Mit dem „zur Ruhe kommen“ hat das nichts zu tun.
Wenn ich bleibe und ihn zum Liegen zwinge, wird gebrüllt. Bleibe ich da und mache gar nichts, steht er vor mir und schaut.
Habt ihr Tipps für mich???

1

Hallo,
ich hab dir zwar keine Lösung kann dir aber sagen, dass wir seit ein paar Wochen genau das Gleiche haben. Meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr und bestimmt seit 4 Wochen ist das einschlafen abends ein einziger Kampf 🙈.
Früher schlief sie innerhalb von fünf Minuten, zur Zeit braucht sie mindestens 30 Minuten mit zig mal aufstehen, rumkrabbeln usw.

Hoffe einfach das es wirklich mit dem stehen und laufen lernen zu tun hat und irgendwann wieder besser wird 🍀

2

Das hoffe ich sehr für uns alle. 🍀🍀🍀