Seit 10 Monaten nachts alle 30 - 60min wach! Wer bietet mehr? 🤪

Meine Maus ist jetzt 12,5 Monate alt und wird seit sie 2,5 Monate alt ist nachts stündlich wach. Unser Problem bzw. warum sie nicht schläft? Sie ist ein Busenjunkie und es funktioniert ausschließlich Einschlafstillen und nachts will sie auch dauernuckeln. Wenn wir eine gute Nacht haben wird sie alle 60min wach. Alle zwei Wochen habe ich mal Glück und sie schläft dann vielleicht einmal 90min.

Wem geht's ähnlich bzw wer bietet "mehr"? 🤪

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Respekt, ich würde tot gehen 😯 wie halt man das über eine so lange Zeit aus?

2

Ich weiß noch als das im Oktober losging hab ich immer gesagt "wenn das bis Anfang Dezember nicht besser wird still ich ab oder ich muss irgendwas machen. Das zieh ich nicht...". Tja und jetzt ist August 🙈

Ich glaube man gewöhnt sich tatsächlich dran. Ich freu mich schon darauf wenn ich irgendwann mal wieder 3h oder 6h an Stück schlafen kann 🤩🤩🤩

Und das schönste ist dass ich ab September wieder arbeiten gehe. Totales selbstmordkommando 😂

3

Krass, wirklich meinen tiefsten Respekt... Ich habe die nächtliche dauernuckelei nach ca 6 Monaten so satt gehabt, dass ich unsere Tochter in ihr eigenes Zimmer ausquartiert habe. Da schlief sie plötzlich relativ gut. Mein Rücken konnte sich endlich erholen und ich bin froh dass wir den Schritt getan haben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich eure Situation bald bessert. Vielleicht erledigt sich das ganze ja bald von selbst 🍀

weitere Kommentare laden
5

" Guten" morgen 🙈

Ohjee du machst mir Angst..
Hab hier auch einen kleinen Busenjunkie, wir nennen sie tatsächlich genauso 😅 ist jetz 7.5 Monate alt und seit sie 12 Wochen ist das selbe Schauspiel. Anfänglich kam sie aller 3h, was ich mir mal noch gefallen ließ, aber seit knapp 2 Monaten, seit sie sich drehen kann, auch aller 60min,wenns gut läuft mal 2h am Stück Schlaf 🙈 ich Schrei schon seit Wochen ich still jetz ab dass es besser wird, aber dann schläft sie ja gar nicht mehr ein, da auch nur einschlaf stillen klappt. Oh man denke es ist nur eine Phase aber wenn das bei ihr auch bis zu 12 Monaten so geht, schließ ich mich deinem Selbstmordkommando an 🙌😵🤣

7

Dein Text könnte von mir sein 🙈

8

🙈🙌

weiteren Kommentar laden
6

Unsere Zwillinge sind 11 Monate, und es wird eher schlimmer als besser. 20-40 Minuten schlafen sie, bzw schlafe ich. Kann sein, dass eine mal eine Stunde am Stück schafft, dafür die andere dann nicht. Und ich könnt so kotzen, sag ich ganz ehrlich.

9

Das ist auch zum 🤮, so ehrlich darf man ruhig mal sein. Viel Kraft wünsch ich dir, herjee 2 auf einmal von den schlaf verweigerern ist aber auch gleich derbe 🙈

12

Danke, das ist lieb.
Ich klammere mich an jeden Strohhalm: es wird besser, wenn…
- sie tagsüber mehr essen und weniger Milch brauchen
- sie laufen können
- alle Zähne da sind


Irgendwas wird schon zutreffen 🤣

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn ist 21 Monate 🤣 kann zwar nicht mit stündlich dienen, aber durch schläft der immer noch nicht 😂😂

15

Oje 🙈
Wie oft wird er nachts denn noch wach?

18

So dreimal mind. Heute Nacht war ganz schlimm 6 Mal..
Nur ne Phase.. sagt meine Mutter 🤣🤣🤣

11

Jo, war bei uns auch so. Allerdings habe ich nach 5 Monaten die Reißleine gezogen und bin aus dem Schlafzimmer gezogen. Mein Mann und ich hatten die Vereinbarung, dass er unser Kind nachts zum Stillen vorbei bringt.

Was soll ich sagen? In der ersten Nacht wurde er noch dreimal wach (deutlich weniger als sonst), ab der dritten Nacht nur noch einmal. Und das ganze ohne weinen.

Seitdem unser Kind sich abgestillt hat (von alleine, ohne mein zutun) schläft er durch 😅

16

Haha ja das haben wir auch schon probiert 😂 Ende vom Lied war dass unsere Tochter so geschrien hat dass sie kurzzeitig komplett weg war. Seitdem haben wir gesagt nie wieder lassen wir das so weit kommen 🙈

28

Oh ok, das lese ich erst jetzt. Das hört sich ja Hardcore an bei euch. Meine Tochter war in den ersten 3 Monaten auch ein Schreibaby, aber dass es in dem Alter noch so schlimm sein kann, habe ich noch nicht gehört. Dann wünsche ich dir weiter viel Kraft.

17

Hier auch alle 30-60 Minuten. Er ist ein High Need Baby wie es im Buche steht mit zusätzlichem Monitor in der Nacht, wegen seinen Atemaussetzern mit Sättigungsabfällen. Wenn der Monitor dann noch 10 Fehlalarme pro Nacht macht, wie die letzten Wochen... Hilfe 🥴

In den Ferien hat mein Mann ihn mir dann morgens immer für 3 Stunden nochmal abgenommen, damit ich irgendwie Schlaf bekomme.

Er wird jetzt 6 Monate alt und noch habe ich nicht aufgegeben und probiere momentan auf Kuhmilch zu verzichten. Vielleicht hilfts ja 🥲

Halte durch! ☕

19

Welchen evt. Zusammenhang siehst du mit der Kuhmilch?

20

Er wacht nachts noch häufig wegen Blähungen auf. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es eine Kuhmilchallergie sein könnte.

weiteren Kommentar laden
24

Hier🤪
Unser Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt, er hat bis jetzt 5 mal durchgeschlafen, das letzte Mal vor einem Jahr. Er geht gegen 19 Uhr schlafen, in einer guten Nacht schläft er etwa bis 22 Uhr und wird dann etwa 6 mal wach - will Wasser trinken, der Nuckel ist weg, muss einfach wissen, dass wir noch da sind (er schläft in seinem Zimmer in seinem Bett ein und kommt dann in unser Bett, wenn er das 2. oder 3. Mal wach wird). Die guten Nächte sind allerdings selten 🙈 in schlechten Nächten wird er schon gegen 20 Uhr das 1. Mal wach und bis er morgens gegen halb 7 aufsteht war er in der Regel bis zu 15 Mal wach. 🙄 Wir haben es mittlerweile akzeptiert, sind aber regelmäßig am Ende unserer Kräfte, weil uns einfach der Schlaf fehlt. Irgendwann wird es besser, hoffentlich...

26

Oh gott oh gott 😱
Nein ich will nicht, nein ich will nicht, nein ich will nicht 🙈

30

Bin ich wenigenstens nicht die einzige 🤣🤣

31

Dein Text könnte 1zu1 von mir sein. Hier auch alle 20-60 Minuten an die Brust. Das geht seit dem 7. Monat so; jetzt ist sie 13 Monate.
Sie ist sehr aufgeweckt, aber total fordernd und anspruchsvoll🙈
Meine Jungs waren ähnlich. Als ich diese mit 2 abgestillt hatte, wurde es gut.

Bei meiner Tochter ist Abstillen derzeit noch undenkbar. Sie steigert sich grundsätzlich ins Schreien rein, bis sie erbricht.

Also eine Lösung habe ich nicht, aber ich kann dich nur zu gut verstehen☺️🙈

32

Der Text könnte auch von mir sein. Angefangen hat es als er ca 2 Monate war. (Davor hat er wenigstens 2- 3std am stück geschlafen). Nunja jetzt ist er 10 monate und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich so ,,fit" sein kann... Jede stunde trinken/nuckeln und gegen morgen dann eher alle 20- 30 Minuten.. Man sagte mir, sobald ich aufhöre zu stillen, schläft er durch.. aber es kann mir keiner garantieren, daher wage ich es nicht... denn wie bekomme ich ihn dann sonst nachts zum schlafen, tragen? Nein danke...