Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber 7,5 Monate

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie viele Nickerchen eure Mäuse noch tagsüber machen 🙃 bzw wie lange sie dann auch schlafen. Unsere kleine Maus braucht immer noch ca. alle 2 Stunden ein Schläfchen. Meist werden es dann 4 - 5 nickerchen am Tag, je nach Dauer. Es gibt ganz selten Tage (wie gestern) an denen sie nur 3 Nickerchen (1x 2h / 1x 1h und 1x 0,5h) braucht. Ich hab letztens gelesen das ein Baby in diesem Alter nur noch 2-3 nickerchen benötigt, stimmt das ? 🤔 wie ist das bei euren kleinen? Ab wann hat sich das bei euch geändert? Kam das von heut auf morgen oder hat doch das „eingeschlichen“?

7

In der Regel 3 Nickerchen, manchmal auch nur 2, manchmal 4, je nach Dauer. In Trage, Kinderwagen oder allein im Bett dauern sie immer 30 Minuten, wenn ich ihn auf mir schlafen lasse (was ich - wenn es sich einrichten lässt - einmal am Tag mache, damit er mehr Schlaf bekommt) schafft er 1,5 Stunden. Seine Wachphasen sind mit etwa 7 Monaten relativ plötzlich länger geworden, statt 2 vergingen dann 2,5 bis 3 Stunden, bis er wieder einschlafen konnte und das Schläfchen am späten Nachmittag wurde manchmal komplett verweigert. Hat sich inzwischen aber schon wieder etwas zurückentwickelt (inzwischen ist er 8 Monate).

1

Mein moppel ist auch 7,5 Monate alt.
Er macht nur noch 3x Tags schläfchen.
Zwischen 1- 2 Stunden ist alles dabei.
Wenn dein Baby mehr schlafen muss, dann braucht sie es halt noch.

2

Mit ca 7 1/2 Mte stellten wir grad um von 4 auf 3 Tagesschläfchen. Insgesamt waren es ca 2 bis 4 Std, jenachdem wie lange sie jedes Tagesschläfchen gemacht hatte.

Also es war nach max 2 Std immer Ende.

3

so zwei bis drei Schläfchen zwischen 30 min und 2 Std.

4

2 Schläfchen.
Die variieren von 30 min bis 1,5 Std. Sein Tag geht meist von 8/8.30 bis 21/22 Uhr.
Jedes Kind ist anders. Da kannst du nicht nach anderen gehen.
Hier sind die Tage auch mal so und mal so. Einen richtig gefestigten Rhythmus haben wir kaum, wenn zB ein Schläfchen nur 30 Min ging kanns auch mal ein drittes geben.

5

Hy,

Meine ist auch 7,5 Monate. Zwischen 2 und 3 Schläfchen. Vormittags immer zw 30 min und 1h. Mittags 1,5 bis 2h. Nachmittags hat sie in den letzten 2 Wochen fast nichts mehr geschlafen, obwohl sie sehr müde ist. Dann fällt sie oft schu um 18 Uhr in den Abendschlaf.

6

9 Monate 4 Stunden. 2 Stunden morgens von 09:30-11:30 und nachmittags von 13:30-15:30 😘

8

Meine kleine ist jetzt auch genau 7,5 monate alt und macht meist 3 nickerchen zu je 1/2 std. Manchmal sind es aber auch 4 oder nur 2...