Zu wenig Schlaf?!

Hallo ! Ich bin etwas Ratlos und schon ziemlich müde.
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und er war noch nie der große Schläfer.
Wie soll ich schreiben ...
Er schläft unter Tags vl mit viiiiiel Glück 2 Stunden ist dementsprechend auch meist fast nur quengelig. Es würde mich auch nicht sonderlich stören wenn er in der Nacht länger schlafen würde, aber nein. Er geht um 21 Uhr schlafen wird das erste mal wach um ca. 2 Uhr danach um 4.30 und dann fix stehen wir gegen 6.30 auf. Und jedes Mal wenn er wach wird brüllt er wie am Spieß und trinkt auch sein Fläschchen. Ich weiß, dass er müde ist, aber alles was wir bisher versucht haben hilft nicht. Natürlich bin ich schon sehr ungeduldig weil er echt fast den ganzen Tag nur am quengeln ist. Aber er will einfach nicht schlafen und vom durchschlafen ist weit und breit keine Rede. Habt ihr Tipps ob ich etwas falsch mache etc ?
Sorry für den langen Text.

1

Hey, lass dich drücken. Du machst nichts falsch! Es ist jedes Baby anders, manche brauchen mehr schlaf, manche weniger. Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber da musst du durch... 😓 Ich kann dir aber sagen, es wird besser. ☘️ Was ich empfehle kann, ist die elektronische swing to sleep + weisses Rauschen. Nur so, finde den Nachtschlaf deines Sohnes in Ordnung. Er schläft ja wie du schreibst von 21:00-02:00 durch? Ich glaube da hast du sogar auch etwas Glück, manche schlafen bis 2 Jahre nie länger als 2 Stunden am Stück. Versuch ihn doch mal viel früher ins Bett zu legen so 19:00. Dann schläft er vielleicht von 19:00-02:00 😊 Liebe Grüsse ☀️

2

Ich würde auch ihn früher schlafen legen.
Meine schlafen auch nur 2 bis maximal 3 Stunden am Tag meistens so 2,5 .

Dafür gehen sie aber um 18 Uhr/18:30 ins Bett.
21 Uhr finde ich dann schon ziemlich lange. Da ich dann finde das die Wachphasen viel zu lange sind für ihn. Meine halten maximal 3 Stunden aus , eher nur 2 bis 2,5 und dann schlafen. Momentan zwar so 4 Uhr wach Phase aber bessert sich wieder.
Dennoch schlafen sie dann von 18 Uhr bis 1-3 Uhr je nachdem wann die Flasche kommt. Meine sind immer schon so weniger Tagschlaf und dafür Abends früh ins Bett, so sind sie auch nicht ständig quengelig am Tage.

3

Mein Sohn hat in dem Alter weniger geschlafen und ist auch viel öfter wach geworden, aber er war tagsüber wach und gut gelaunt. Bist du sicher, dass das quengelige an Müdigkeit und nicht zum Beispiel an den ersten Zähnen oder so liegt? Wenn das Quengeln mit Müdigkeitsanzeichen verbunden ist, würde ich versuchen mehr Tagschläfchen zu ermöglichen, auch wenn sie kurz ausfallen.

4

Hallo ! Danke für deine Antwort 🤗 Ja, er zahnt auch. Ich denke, dass es alles mitspielt. Lg

5

Hallo, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich würde an deiner Stelle mit ihm zusammen um 2100 schlafen gehen. E nur so lange, bis du aus deinem Schlafdefizit draußen bist.
Alles Liebe für dich