Gemecker ab 4 Uhr

Guten Morgen zusammen,vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte.
Unsere Kleine schläft mit bei uns im Bett und wird nachts gestillt.Seit 3 Wochen ist es so,dass sie ab 4 Uhr morgens ständig an die Brust möchte,trinkt,sich wegdreht und meckert.Dann dockt sie wieder an,trinkt,dreht sich weg und meckert.Irgendwann schläft sie wieder ein für 30 min,bevor das Spiel von vorne losgeht.
Kennt das jemand?Ich finde es einfach nur anstrengend.
Von Geburt an,schläft sie maximal 3h am Stück.Aber nur mit Körperkontakt und einer Begrenzung.Kann ich gut mit leben,aber dieses ständige Gemecker ab 4 Uhr morgens,wie schläft dann trotzdem mindestens bis 8 Uhr.

1

Guten Morgen, wenn ihr dann wach seid machst du dann auch die windel frisch?
Kann sein, dass sie dann auch groß muss.
Meiner hat dann nur auf dem wickeltisch gedrückt dann konnte er besser schlafen.
Ist jetzt auch nur so eine Vermutung

2

Das habe ich noch nicht probiert,aber ich fürchte,dass sie nach dem Wickeln richtig wach wird.Werde es aber mal heute Nacht ausprobieren

3

Möglichkeit 1: Sie ist relativ ausgeschlafen und würde lieber aufstehen. Hängt natürlich von der Bettgehzeit ab.
Möglichkeit 2: Um die Uhrzeit kommt die Verdauung wieder in Gang, vielleicht merkt sie das.
Möglichkeit 3: motorische/kognitive Entwicklung ist wichtiger als Schlaf.
Möglichkeit 4: nichts dergleichen. Babyschlaf ist halt oft ultra nervig. 😆

Fing bei uns auch irgendwann an by the way. Denke, dass man da nur abwarten kann.

4

Sie geht abends gegen 8,halb 9 ins Bett.Glaube nicht,dass sie um 4 schon ausgeschlafen hat.
Ja,das stimmt.Es ist echt anstrengend.Von wegen schlafen wie ein Baby 😆

5

Wie alt ist deine Tochter? Also unsere ist drei Monate und wir haben so ab 4 Uhr „Pups-Stunde“. Es wird gedrückt und gestrampelt bis ca 5-5.30 Uhr. Danach schläft sie weiter. Ich würde daher auf Verdauung tippen.