Wann nur noch 2 schläfchen am tag?

Hallo,

wie alt waren eure babys als sie nur noch 2 schläfchen am tag brauchen?

Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate und mir kommt vor er würde nur noch 2 schläfchen brauchen, momentan schläft er nachts cirka 12 stunden. Wacht um 7 meistens auf, schläft dann von 9 bis halb 10 , mittags auch nur mehr von halb 12 bis max. halb 1 und nachmittags meist noch von 16 bis 16:30 … 🙈 ich glaube er würde langsam nur noch 2 schläfchen brauchen 😄

Lg

1

Genau mit 11 Monaten haben wir umgestellt von 3 auf 2.
10.30 Uhr für 30 bis 60 min und 15.30 Uhr für 30 bis 60 min. Manchmal eines der Tagesschläfchen auch 1 1/2 Std.

2

Meine Maus hat so bis 10,5 Monate 3x geschlafen. Vormittags gegen 10 ca. 45 Minuten, mal ne Stunde, so um 14 und 17 Uhr jeweils eine halbe Stunde.
Dann hat sie so gegen 11 Uhr 45 Minuten geschlafen und nochmal so um 15 Uhr 30-45 Minuten.
Dann ging die Umstellung auf einen Schlaf aber total schnell. Das fing mit 12 Monaten an und hat so 2 Wochen gedauert. Jetzt wird einmal um 13 Uhr für 60-90 Minuten geschlafen.

3

Meine Tochter hat sich mit 7 Monaten auf zwei Schläfchen umgestellt und mit 12 Monaten auf einen Schlaf. jetzt mit 20 monaten lässt sie sehr oft den Mittagsschlaf aus und geht dafür eine Stunde früher ins Bett, steht aber trotzdem wie immer zwischen 7 und 8 uhr auf.

4

Meine Kinder haben nur in den ersten 7-8 Monaten 3x am Tag geschlafen.
Der Große hat danach bis er 1,5 Jahre alt war 2x täglich geschlafen. Der Kleine ist 1 Jahr alt und schläft seit 4 Monaten nur noch 1x am Tag 😊

Wenn dein Sohn nur so kurz schläft gegen 16 Uhr, dann braucht er es vielleicht nicht mehr. Wie geht er denn ins Bett? Verzögert es sich dann?
Wir haben ein Schläfchen immer dann weg gelassen, wenn sie abends schlechter ins Bett sind, und sie trotz fehlendem Schlaf noch gut drauf waren und gut bis zum Abend durchgehalten haben .

5

Nein eigentlich verzögert es sich nicht. Er schläft Nachmittags allerdings nur im Kinderwagen oder beim Autofahren, im bett absolut nicht obwohl der Vormittagsschlaf und mittagsschlaf gar kein problem ist im bettchen… 🙈 allerdings wenn er nachmittags gar nicht schläft wird er ab 6 manchmal ein wenig grantig 😬

6

Mit 8 Monaten hat sie selber von 3 auf 2 umgestellt
Wenn viel los ist, wie viel unterwegs sind oder sie krank ist/ die Nacht schlecht war, schläft sie auch noch drei Mal