Baby schläft abends nicht und meckert 10 Monate

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und seid ca. 3 Wochen kommt sie abends einfach nicht zur Ruhe.
Wir haben nichts geändert am einschlafritual oder ähnliches.
Sie bekommt ihr abendbrei, danach ziehen wir Schlafanzug an, putzen die Zähne und kuscheln noch ein bisschen. Danach gibt es noch eine Flasche und wir legen sie ins Bett. Wir streicheln sie, singen leise oder haben einschlafmusik an. Das hat immer funktioniert und innerhalb von 30 min ist sie eingeschlafen.
Nun sieht das anders aus, sie ist müde aber zappelt nur im Bett rum, ist am meckern oder weint. Dann legt sie kurz den Kopf zur Seite und es sieht so aus als ob sie einschlafen würde aber dann fängt sie wieder an zu strampeln und fängt an zu meckern. Ich habe schon einiges ausprobiert, ob ihr vielleicht zu warm/ kalt ist, sie herum getragen aber sobald sie im Bett lag fing es wieder an.
Über tag haben wir keine probleme, nur abends macht sie das. Sie wurde vor 3 Wochen geimpft aber kann das immer noch davon kommen?

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir sagen, was ich noch probieren könnte? So langsam bin ich am verzweifeln, wenn ich 2 Stunden versuche die kleine zu beruhigen und zum schlafen zu bekommen.

1

Hey,
ich kann dich verstehen...unsere Tochter hat die ersten 3 Monate ziemlich gut geschlafen und dann nicht mehr. Bis sie eingeschlafen war sind auch meist mind. 1,5-2h vergangen, manchmal noch mehr und das jeden Abend, etwa 2 Jahre lang...sie brauchte einfach ganz viel Nähe. Mal war sie permanent ruhig, wurde aber wach, sobald man den Raum verlassen hat und manchmal war es wie du es beschreibst mit ständig bewegen und quengeln usw.
Sie schläft bis heute nur mit jemandem neben sich ein und ist jetzt grade 4 geworden.
Ich habe also leider keinen Trick für dich aber, um dir die Zeit, bis es wieder anders ist einfacher zu machen, rate ich dir, die Zeit eher als gemeinsame Auszeit (Tag ausklingen lassen) mit deinem Kind zu sehen, als dich innerlich zu stressen, weil sie immernoch nicht schläft.
Schläft sie genau seit der Impfung schlecht?

2

Hallo, jaa das fing etwas 2-3 Tage nach der Impfung an.
Sie hat zeitgleich auch 4 Zähne bekommen, die jetzt durch das Zahnfleisch gekommen sind und Probleme mit der Verdauung bekommen.
Aber auch wenn sie zahngel, kümmelzäpfchen oder paracetamol Zäpfchen bekommen hat, hatten wir das Problem.