Coffea Globuli Erfahrungen

Guten Morgen zusammen,
meine Frage steht bereits oben, hat den jemand Erfahrungen hierzu?
Wird die Unruhe evtl. sogar verschlechtert durch Gabe der Globulli?
Mein Kind ist 11 Monate alt, war noch nie ein guter Schläfer. Weder schläft er gut ein geschweige den durch. Es gibt Nächte in denen er 6 mal aufwacht aber auch gute in denen sind es dann 2 mal. Deshalb hat mir eine gute Bekannte die Heilpraktikerin ist
Coffea Globuli empfohlen.
Bevor ich sie gebe würde habe ich sowieso bereits Google durchforstet… nun interessieren mich allerdings „echte“ Erfahrungsberichte. Da ich auch viel über Verschlechterung gelesen habe bzw. das die Sorte Globulli eben nicht die richtige sein kann.

Auf Antworten freue ich mich sehr.

Vielen Dank und einen schönen Wochenstart ☺️

1

Globuli enthalten keinerlei Wirkstoff. Jede Veränderung nach Gabe der Globuli - sei es positiv oder negativ - ist daher allerhöchstens auf den Placeboeffekt zurückzuführen.

2

Woher weiß denn ein Baby das es einen Placeboeffekt gibt? Oder gilt der dann für die hoffenden Eltern die sich das dann einbilden?

3

Ja, zweiteres. Die Eltern bilden sich einen Effekt ein oder führen auf andere Art und Weise (zb in dem sie anders als sonst mit dem Baby umgehen) eine Verhaltensänderung herbei.

Der Placeboeffekt bei Homöopathika wurde zb auch schon bei Haustieren und ihren Besitzern nachgewiesen. Und Hunde wissen ja auch nix über den Placeboeffekt.

weiteren Kommentar laden