Kopfende Bett vs. Kopf Baby ⚡

Hello allerseits,

meine Tochter hat sich angewöhnt, entweder in ihrem beigestellten Gitterbett oder nach dem Rüberrollen im großen Familienbett im Schlaf nach ganz oben zu robben und ihren Kopf mit viel Kraft gegen das Kopfende zu drücken. Manchmal werde ich sogar vom lauten Poltern wach 🥴

Sie wacht dann auf und weint. Erwische ich sie auf dem Weg nach oben und versuche sie zu bremsen, aufwachen und weinen.

Ziehe ich sie wieder runter, aufwachen und weinen 😅

Ein Kissen oä möchte ich nicht hinlegen, weil sie ihr Gesicht drin vergraben würde.

Kennt das jemand und hat Ideen, was ich tun könnte?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 7M)

1

Kannst du nicht einfach ein Badetuch über das Bett hängen, was dann hinten herunter baumelt und vorne in die Matratze gesteckt werden kann?

4

Super Tipp! Wird ausprobiert 👍

2

Dein Kind ist 7 Monate alt und kann sich selbstständig bewegen.. ich denke, "Kopf vergraben" stellt keine Gefahr mehr da und würde ein Kissen hinlegen. Natürlich ein eher festes Kissen und kein Daunenkissen.

5

Leider doch. Jedes Mal, wenn sie sich in einer Decke mit dem Kopf verfängt, wird sie hektisch und wühlt wie ne Irre, kommt aber nicht raus.

Möchte es einfach nicht drauf anlegen.

7

Naja aber in einem festen Kissen (wie ein Sofakissen) kann man sich ja nicht verfangen wie in einer Decke.
Aber du hast ja noch andere Tipps bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Habe zwei dieser Gummipuzzlematten ans Kopfende geklebt mit posterstripes.

6

Oh, gute Idee! Wird auch ausprobiert 👍