Sie ist ständig 2h wach nachts🥱🥴

Guten Morgen ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen oder Mut machen. Meine kleine USt seit 6 Tagen in Folge nachts wach!!! Egal wie ich tagsüber den Schlaf verändere. Ob wenig oder viel.... jede Nacht das gleiche Szenario.... meist wird sie gegen 2 wach und schläft um 4 wieder. Heute hab ich es im Bett nicht mehr ausgehalten. Sie turnt hier fröhlich durch das Wohnzimmer, als wäre Tag🙄🙄🙄 und ich sitze hier und würde am liebsten einschlafen. Bei meiner großen war das auch so, aber so lange am Stück😳ich weiß es nicht mehr. Geht's wem ähnlich? Irgendwann schlaucht es richtig..... sorry fürs Jammern, musste mal raus. Und ich weiß man sollte nicht aufstehen, aber wenn man ständig einschläft und aufwacht.... heute ging es nicht mehr. Liebe Grüße von einer rumturnenden Mavi und ihrer müden Mama🥺🥺🥺

1

Hallo meine Liebe,

wie alt ist denn deine kleine? Bei uns ging das so um den 6. Monat rum los das sie anfing mega schlecht zu schlafen. Kam erst alle 2h und dann irgendwann alle 30min - 1h, zwischendrin gab es auch Phasen in denen sie auf einmal putzmunter war und rum geturnte, das hat sich bis heute leider nicht geändert und sie wird morgen 9 Monate 😞 in guten Nächten kann ich einmal 2h am Stück schlafen. Mut machen kann ich dir leider nicht oder sagen wann das endlich besser wird 😕 ich kann dir nur sagen das du nicht alleine bist und es vielen so geht und das scheinbar völlig normal ist. Ich wünsche dir viel Kraft

3

Hallo meine liebe, mavi ist 9,5 Monate alt. Oje du machst das schon 3 Monate durch. Das tut mir leid. Und ich beschwere mich. Ich bin echt ratlos. Ich probiere schon den tagesschlaf zu kürzen, dass es vielleicht nachts besser läuft. Sie hatte das immer mal wieder. Aber schlief dann auch wieder. Ich schicke dir auch viel Kraft!! Da bekomm ich ja wenigstens 3h am Stück... kannst du dich tagsüber hinlegen?

4

Vielen Dank 😊 tagsüber bin ich meistens Gottseidank gut drauf aber nachts könnt ich oft einfach weinen und würde mir gern ein Hotelzimmer nehmen 😂 aber irgendwann wird es bestimmt besser 😇 ich glaub ganz fest daran. Tagsüber hinlegen klappt meistens leider nicht so gut. Zur Zeit macht sie 3 nickerchen am Tag und die gehen meistens so 30-60 Minuten 😴 bis ich eingeschlafen bin und runtergefahren bin turnt sie schon wieder neben mir rum. Außerdem nutz ich die kurzen nickerchen meistens um Mittag vorzubereiten, Wäsche zu waschen oder mich einfach mal hinzusetzen und einen heißen Kaffee zu trinken 😂 selbst das ist Luxus. Aber mittlerweile hab ich mich abgefunden und versuche am Wochenende einfach etwas Kraft zu tanken wenn mein Freund mit der Maus aufstehen kann und ich darf mal noch eine Stunde länger schlafen 😇 ich hoffe sehr das es bald besser wird, auch bei dir. 🍀

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht schläft sie tagsüber zu viel. Der Schlafbedarf nimmt ja mit der Zeit ab. Vielleicht macht es Sinn den Tagesschlaf etwas zu verändern bzw. kürzen. Auch schauen dass das letzte Schläfchen nicht zu nah am Nachtschlaf liegt. Es dauert aber ein paar Tage bis sich dann auch der Nachtschlaf wieder einpendelt. Bis dahin würde ich versuchen wenig Action nachts zu machen, damit da nicht der Gewöhnungseffekt kommt. Bei uns gab es nachts ausschließlich Wachphasen wenn der Tagesschlaf zu lang war. Vielleicht kommt sie tagsüber auch mit weniger Schläfchen aus als du denkst...