Nächtliches Dauernuckeln

Guten Abend,
mein kleiner 5 1/2 Monate nuckelt nachts fast durchgängig an der Brust. Tagsüber ist das nicht so nur wenn er eben schläft.
Mittags bekommt er Brei seit 3 Wochen und er schläft ca. 3h am Tag.
Abends stille ich ihn und lege ihn dann in sein nestchen ins Beistellbett. Manchmal ist dann 2-3h alles gut, meist fängt er aber nach kurzer Zeit an sich hin und her zu drehen und fängt dann auch an zu meckern und zu schreien beruhigt sich nur durch die Brust. Wenn ich selber ins Bett gehe oder dann müde bin hole ich ihn mit ins Bett um im Liegen zu stillen damit es etwas einfacher ist. Er schläft aber sehr unruhig (auch im nestchen oder mittags allein in seinem Bett im Kinderzimmer) und will dann mindestens stündlich angelegt werde. Mache ich dann wie gesagt im Liegen. Einen Schnuller nimmt er leider nicht. Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich will eigentlich noch nicht abstillen und hab auch nicht die Erwartung dass er durchschläft aber es wäre schön wenn ich nicht 12 mal sondern vielleicht nur 2-3 mal stillen müsste nachts.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie mein kleiner vielleicht lernen kann ohne Brust wieder einzuschlafen.
Liebe Grüße
Nathalie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

seit wann macht er das denn? Schon immer? Oder erst seit kurzem?

2

Hm also einen hilfreichen Tipp habe ich jetzt nicht für dich. Aber Erfahrung.. alle drei Kinder waren bzw sind Dauernuckler. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich es als Einschlafhilfe am einfachsten finde. Merkst du denn viel davon? Du stillst ja bereits im Liegen. So mache ich es auch. Freier Zugang zur Milchbar nachts, aber ich merke meist nicht viel davon 🤷🏼‍♀️ also wenn mein Mann mal fragt, wie oft Baby gestillt hat, keine Ahnung. Mal stündlich, mal nur ganz wenig. Mein Mann tut mir da mehr Leid. Er muss immer aufstehen, wenn die Großen was haben. Genieß es, dass du einfach liegen bleiben kannst. Der Schlaf kommt ja auch irgendwann wieder. Würde da glaube ich nichts abgewöhnen. Hört sich sehr normal an bei euch.

3

Mein Sohn mit 6 Monaten hat das jetzt auch angefangen na hdem er einen Schnupfen hatte.

An sich sollte es ja bequem sein, aber mir schmerzt beim seitlichrn Liegen die Hüfte schon dermaßen und er tritt mich in den Unterleib.

Ich versuche es ihm gerade wieder abzugewöhnen indem ich es so lange wie möglich rauszuzögern. Ich mache es so wie vor dem Schnupfen und erst wenns gar nicht mehr geht, wechsle ich zur schmerzenden Position.