Baby 8 monate wacht tags immer nach 30 minuten auf

Hallo,

ich hab mal ne frage. Mein kleiner wird in 2 tagen 8 monate alt und schläft eigentlich super.

Nachts 12 stunden und Tags schläft er 2x. Vormittags meist ne halbe stunde/stunde und mittags 1 1/2 bis 2 stunden. Allerdings wacht er da nach exakt 30 Minuten immer kurz auf, muss ihm den schnuller geben und ein wenig popo klopfen, dann schläft er wieder weiter.

Aber warum ist das so das er nach exakt 30 Minuten immer aufwacht? 😄

Ist das bei euren kleinen auch so? Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht oder so, frag nur aus neugierte ☺️

Lg Lisi21

1

Same here ;)

2

Weil dann die erste Tiefschlafphase um ist und die Babys dann sehr leicht wach werden.

3

Wie oben schon geschrieben, wechselt nach 30 Minuten die Schlafphase ☺️
Meiner, 8 Monate, wacht tagsüber auch immer noch nach genau 30 Minuten auf. Nur leider schafft er’s dann fast nie wieder einzuschlafen 😬

4

Ist bei uns genauso 😉
Ich frage mich nur, wann das mal aufhört 😜

5

Babys können die einzelnen Schlafphasen noch nicht so verbinden wie wir und wachen nach einzelnen Schlafphasen darum ab und zu auf. Unsere ist zum Beispiel immer nach ca. 40 Minuten aufgewacht - und wollte dann nicht mehr weiterschlafen. 😅

6

Hatte unser Sohn ab dem 4. Monat auch und es ist leider nicht mehr besser geworden 😒 unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und macht diese Power nappings schon seit sie 3 Wochen alt ist 😭 gefühlt begleite ich sie 3/4 des Tages in den Schlaf, weil sie natürlich nach kurzer Zeit wieder müde wird

7

Ist hier mit knapp 12 Monaten immer noch so. Oft sogar am Abend, alle 30 Min. Erst um 22 Uhr kommt die richtige Tiefschlafphase