10 Monate, Immer noch alle 2 Std schlafen

Hallo,
Meine Tochter ist nun schon 10 Monate alt und muss immer noch alle 2 (spätestens 3 Stunden) schlafen gehen... meist eine Stunde lang. Ich habe schon versucht die Wachphasen zu verlängern, aber es hat keinen Sinn. Nach 2 Stunden wach sein wird sie müde, reibt die Augen und bekommt schlechte Laune. Dadurch kann ich einfach auch nichts mit ihr unternehmen, da sie nur in ihrem Kinderbett schläft. Ich kann mit ihr nur einkaufen gehen oder spazieren, aber nach spätestens 2 Stunden muss ich wieder zu Hause sein , damit sie schlafen kann. Das ist sehr frustrierend. Nachts schläft sie dadurch auch nur von 20 Uhr bis 5 Uhr, mit einer Unterbrechung. Den ersten Tagschlaf macht sie dann schon um 7 Uhr morgens. Geht es noch jemandem so?

1

Hier 🙋🏼‍♀️ Beide 9 Monate und noch alle 2 Stunden. Macht Ausflüge etc fast unmöglich 😔

2

Ja das finde ich auch so schade. Wollte so gerne mal mit ihr in den Zoo oder ähnliches. Aber mit hin und Rückfahrt je 1 Stunde, kann man das vergessen

3

Hier exakt genau so. Mindestens 1 Stunde Fahrt jeweils zum und vom Zoo. Daher haben wir es gelassen und naja, jetzt ist ja die Zoozeit allmählich vorbei 🍂🍁🍂🍁

weitere Kommentare laden
4

Krass. Offensichtlich gibt's auch da große Unterschiede.. Ich reduziere grad von 2 auf ein Schläfchen am Tag (9,5M).
Hast du denn einfach mal versucht "dein Ding" durchzuziehen? Mein Baby hat tatsächlich irgendwann dann einfach unterwegs geschlafen.. Also ich meine damit, auch wenn Trubel ist, bspw mitten in der Stadt oder halt im Zoo. Hätt ich auch nicht gedacht.

5

"Ich reduziere grad von 2 auf ein Schläfchen am Tag (9,5M)."

Nach diesem Satz sitzt grad jede Zelle meines Körpers, ganz für sich alleine, mit einer großen Packung Schokoeis, heulend auf dem Sofa, in eine Wolldecke gewickelt und hört ganz laut "All by myself" 😫🤪

6

Haha, 🤣 aber ich kenne viele in dem Alter, die nur noch ein bis zwei Mal am Tag schlafen.
Ja hab natürlich schon mal versucht, nach dem Motto Augen zu und durch. Einmal ist sie dann auch tatsächlich im Kinderwagen eingeschlafen, hat sich aber vorher eine Stunde lang die Seele aus dem Leib gebrüllt.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

Meine Größe war auch so, alle 2 Stunden musste sie schlafen. Das hat sich erst mit 1,5 gegeben, dann hat einmal vormittags und einmal nach nachmittags geschlafen bis sie ca. 2 wurde. Seitdem ist es nur noch der Mittagsschlaf, ohne schläft sie irgendwann nachmittags ein und dann ihre 2 Stunden.
Mein Vorteil ist, dass sie unterwegs im Wagen schläft

10

Hallo 🙋‍♀️
Ich würde es auch einfach mal versuchen, dass zu Unternehmen was du möchtest. Mir ist schon oft aufgefallen, wenn ablenkung bzw etwas intressant ist für sie, kann sie das Müde sein überbrücken 😅
Wenn du in den Zoo willst, fahr los vl schläft sie beim Autofahren ein?! Oder später im Kinderwagen? Versuch es einfach ☺️