Baby 9wochen schreit jedes Mal wie am spieß beim einschlafen

Hallo!
Mein Baby 9 Wochen schreit jedes Mal wie am Spieß beim einschlafen, egal ob tagsüber oder am Abend. Ich weiß wirklich nicht warum sie das macht. Ich achte darauf das ich bei den kleinsten Anzeichen von Müdigkeit beginne sie in der Schlaf zu Wiegen, ich kann sie nur wiegen da sie nicht von alleine abgelegt einschläft sondern nur auf meinem Arm. Dann geht das Gebrülle los bis sie mehr oder weniger davon einschläft. Mittags schläft sie zudem nie länger wie 20-30 min und ist natürlich immer und ständig müde…sie wacht trotz Körperkontakt zu mir ständig auf, ich kann sie nur Ablegen wenn sie im Tiefschlaf ist, was sie mittags nicht schafft. Abends hingegen schon und da schläft sie dann auch nachts mit fläschen friedlich weiter. Ist diese Verhalten normal? Ich achte darauf das sie nicht überreizt wird etc.
Vielen Dank schon mal!

1

Ja, das ist alles ganz normal.
Und das mit dem Schreien.. Das kann man nicht so pauschal sagen. Man sollte körperliche Ursachen ausschließen lassen vom Kinderarzt, vielleicht mal beim Osteopathen vorbeischauen (kann ja nicht schaden) und wenn alles körperliche ausgeschlossen wurde und du auch auf Überreizung, zu müde, zu wach achtest, dann ist das halt so.
Dann liegt nahe, dass dein Baby einfach den Tag verarbeitet. Ich weiß, es ist schlimm mit anzuhören, aber versuche es einfach als ein "erzählen" zu sehen. Dein Baby hat keine andere Möglichkeit der Kommunikation. Es wird besser mit der Zeit!

2

Danke! Ja daran habe ich auch schon gedacht das es eine Art erzählen ist. Beim osteophaten waren wir noch nicht, dachte das ist nur bei saugglockeb Kindern nötig bzw. Bei den Geburten die traumatischen waren. Meine Geburt und auch die kleine waren mehr als entspannt 😅 da hatte ich wirklich Glück 🤗 aber es stimmt schaden kann es ja nicht. Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!🤗

4

Es gibt tatsächlich Kliniken, da kommt bei jedem neu geschlüpften Baby der Osteopath einmal vorbei.
Nunja, wir haben das auch gemacht. War aber nix und hat auch nichts gebracht.

3

Hier ist es das gleiche in grün.
11 Wochen alt und ein schlechter "Tag-Schläfer". Mittagsschlaf im Kinderwagen ist kein erholsamer Schlaf, eher ein Ruhen. Tagsüber auf dem Sofa oder im Bett keine Chance :/ höchstens ein paar Minuten, dann wird aber vor Müdigkeit gequengelt und geweint. Abends geht's sehr früh ins Bett, was seit neuestem mit heutigem und lautem schreien voran geht und von starker Unruhe begleitet wird. Der gesamte Einschlafprozess dauert so 3 Stunden :( aber in der Nacht wird sehr gut geschlafen - nur zum Stillen wach.
Wir waren beim Osteopathen und haben uns auch sonst wegen des Schreiens Hilfe gesucht. Es ist nichts pathologisches, es ist ein Prozess. Das Baby verarbeitet seine neuen Eindrücke oder Erlebtes.
Es ist anstrengend und manchmal auch beunruhigend aber ich gehe davon aus, dass es nichts von Dauer ist.
Alles Gute ❤️

5

Das hatte mein mittlerer auch. Ein Osteopath hat uns geholfen. Bei ihm war von der Geburt ein Wirbel verrenkt. Danach wurde es schlagartig besser.