Kleinkind und Baby - Mittagsschlaf

Hey!

Hat jemand den ultimativen Tipp wie man ein 21 Monate altes Kleinkind zum Mittagsschlaf hinlegt und das Baby (3 Wochen) dabei haben kann?

Unser großer Kleiner schläft im alten Ehebett, ich leg mich dazu und wir kuscheln in den Schlaf.
Mittags dauert das normalerweise nicht lange, außer ich nehm den kleinen Kleinen mit ins Bett. Das geht solange gut bis ich stillen muss. Weil ich mich dann umdrehen muss und das mag der Große natürlich gar nicht. Gestern hat deswegen der Mittagsschlaf nicht zur gewohnten Zeit geklappt.

Hab schon an eine elektrische Wippe für den Kleinen gedacht. Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben tatsächlich eine elektrische wippe für das Baby. Vor allem da es nur schläft wenn man sehr nah kuschelt. Auch total schön aber ein U2 jähriger will halt nicht 5 Stunden am Tag leise alleine spielen :/ So funktioniert es bei uns jetzt gut. Baby schläft happy und der große bekommt in der Zeit seine kuscheleinheiten... Mindestens 1x am Tag ist der kleine aber auch im Tuch /der trage. Ist aber mit knapp 8 kg auch schon eine challenge für sich. Wenn es von timing mal klappt leg ich mit ihm auch ins Bett. Jeden Tag so wie es halt geht und alle Beteiligten am besten bei wegkommen 🙂 und da hilft es mir viele Optionen zu haben und flexibel zu sein.

2

Danke für deine Erfahrungen:)
Flexibel bleiben ist wohl das wichtigste ^^
Welche Wippe hast du? Da gibts ja unendlich viele :O

3

Ich hab eine Nonomo mit swingtosleep Motor :).