Längere Nickerchen

Hallo Mamis!

Ich wollte mal fragen, wann bei euch die Nickerchen länger geworden sind?

Mein Kleiner 6 Monate schläft immer noch 20-40 Minuten Nickerchen, ist das normal? Regulieren sich mit der Zeit die Schläfchen selbst?

LG

1

Hallo,

Jap entweder sie verlängern sich wenn reduziert wird oder sie bleiben so kurz weil es einfach vom Bedarf her nur so wenig braucht.

Bei mir sind sie von 3 Schläfchen zwischen 25 bis 60 Minuten, selten länger, auf 2 Schläfchen gefallen mit mittlerweile 1 bis 2 Stunden jeweils. Gibt aber auch welche die brauchen nur so wenig und werden dann vll 2x 30 bis 40 Minuten, kann man nie sagen. 😅

2

Ja, er wird dann halt natürlich gleich wieder müde nach 2 Stunden und dementsprechend schläft er 4 Schläfchen am Tag und das jeweils 20-40 Minuten 🤔 Also alle 2-2,5 Stunden 20-40 Minuten - versuche ihn auch wieder zum Schlafen zu bringen aber das funktioniert leider nur sehr sehr selten 😄. Danke für deine Antwort :)

3

Damals lange 4 x täglich ca 30 bis 45 min. Ab und zu mal 60 bis 90 min zu einem der 4 Tagesschläfchen und dann, sobald die Tagesschläfchen sich reduziert haben von 4 auf 3 und, vorallem von 3 auf 2, haben sich die Zeiten geändert.
Da wurde dann mal 45 bis 60 min geschlafen.

4

ok gut zu wissen! danke für die antwort :)