Baby schläft Nachmittags bis 18 Uhr

Hallo, vl. hat jemand einen Tipp für mich. Mein baby ist genau 2 Monate alt. Leider haben wir was das schlafen angeht, einen blöden Rythmus. Sie schläft tagsüber kaum. Dafür wird sie dann gegen 15 Uhr so müde und schläft dann bis 18 Uhr. Natürlich geht sie dann vor 09.00/10.00 am Abend nicht ins bett. Was kann ich dagegen tun? Oder ist es allgemein dafür noch zu früh? Wenn ich sie vormittags versuche hinzulegen, keine Chance. Danke schon mal für Tipps ☺️

1

Unsere ging in dem Alter ausschließlich um 21 Uhr erst ins Bett. Das letzte Nickerchen ging bis 18.30 Uhr.

2

Geht und kommt alles von alleine.
Das Baby ist so jung.

Als Tipp: Sch* auf Uhrzeiten. Die stressen einen nur und frustrieren, wenn man das Kind dann nicht ins Bett kriegt. Wenn es momentan bis 18 Uhr schläft, dann ist es halt so und dann legst du es einfach wieder hin, wenn es wieder müde ist. Das kann um 22 Uhr sein oder auch um 20:30 Uhr. So, wie es dein Kind halt braucht.

Eine Routine schleicht sich dann nach und nach ein, aber auch diese Routine ändert sich andauernd.

3

In dem Alter ging unsere Tochter nie vor 21-22 Uhr schlafen 😅
Das gibt sich mit der Zeit normalerweise.

4

Ich schließe mich dem Rest an. Unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt. Er bleibt bei uns, bis wir selber ins Bett gehen, was ja auch meist nicht früher ist.