Baby bewegt sich nicht beim schlafen

Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen. Ich hab zwei Kinder. Nummer 1 war immer total aktiv, musste schon mit 5 Monaten aus dem Babybay ausziehen, weil sie im Schlaf überall angestoßen ist. Nummer 2 ist da eher gemütlich. Sie ist 7 Monate alt und bewegt nachts allerhöchstens den Kopf nach recht und links. Und sie dreht sich auf die Seite, wenn sie Durst hat und gestillt werden will und das wars dann such schon. Läuft das noch unter gemütlich? Sie schläft auch ziemlich gut. Von 20 Uhr bis um 4 Uhr durch, eine Trinkpause und dann bis 6 Uhr. Ansonsten ist sie motorisch keine Rakete. Sie kann greifen und dreht sich, macht Unterarmstütz, mehr aber noch nicht. Jetzt war ich immer entspannt, hab jetzt aber gelesen, dass Bewegungen im Schlaf gut sind zum Training der Muskulatur. Vielleicht weiß jemand Rat. LG

1

Hallo
Ich vermute mal das Baby aufwecken und es animieren nachts turnübungen zu machen nicht wirklich ne Option ist die du machen willst...

Kinder sind ja so unterschiedlich in ihrer Motorik. Das was du schilderst klingt für mich jetzt nach einer normalen Entwicklung in dem.alter, vielleicht kein überflieger aber normal. Dafür schläft sie sehr gut, das haben meine beiden großen erst mit 2 Jahren geschafft.
Jede Bewegung gibt dem Gehirn natürlich Reize un sich zu entwickeln und genauso werden die Muskeln trainiert. Aber ich glaube nicht das das nun der Unterschied ist weswegen sixh deine Kinder unterschiedlich entwickeln.

Meine große war ein unruhiges Kind im Schlaf und hat viel rumgeturnt, sie ist und war motorisch immer im Durchschnitt . Mein Sohn hat man schon immer irgendwo abgelegt und er ist in der selben Position wach geworden, er war mit krabbeln, klettern und laufen früher als seine Schwester an und wenn man ihn heute mit ihr auf dem Spielplatz sieht bekomme ich bestimmt nicht wegen ihr graue Haare sondern wegen ihn weil er überall klettert...

LG Smarties88

4

Danke für die Antwort. Witzig, dass er sogar schneller war mit den Meilensteinen. Meine ältere Tochter ist eine richtige Ronja Räubertochter. Bei ihr hatte ich keine ruhige Minute. LG

2

Hi :), dein Text hätte wirklich 1:1 von mir sein können.
Ich habe auch eine gemütliche Raupe daheim, wie ich sie liebevoll nenne.
Sie bewegt sie nachts fast keinen Zentimeter 😅.
Einerseits ganz positiv. Kenne viele Eltern die ihre Babys nachts immer wieder umdrehen müssen oder schon in ein anderes Bett umziehen müssen, da zu gefährlich.
Tagsüber ist sie motorisch auch eher gemütlich unterwegs aber kann alles was sie ihn Ihrem Alter können sollte. Sie ist eher die Beobachterin & sprachlich schon gut dabei. Liebe einfach ihr Wesen❤️

3

Danke, dass beruhigt mich. Kenne ich von der Älteren nämlich überhaupt nicht. Da hatte ich keine ruhige Minute. LG