Nachtschlaf wird immer kürzer statt länger (7,5 Monate)

Hallo ihr lieben!
Ich dachte immer, dass sich die Schlafzeit am Tag nach und nach reduziert, zugunsten einer längeren Schlafzeit in der Nacht. Bei uns ist das aber nicht so. Tagsüber schläft unsere Maus (aktuell 7,5 Monate alt) seit längerem immer 3 Stunden, verteilt auf 3 Schläfchen. Nachts schlief sie vor 2 Monaten 11 Stunden, vor 1 Monat waren es 10 und jetzt sind es nur noch 9 Stunden (davon die zweite Hälfte auch sehr unruhig, wir sind langsam echt fertig vor Schlafmangel). Es ist nichts zu machen, sie wird immer früher wach bei gleicher Bettgehzeit abends... Später ins Bett bringen klappt auch nicht, sie ist morgens trotzdem zur gleichen Zeit wach, haben es schon mehrfach versucht.

Kennt das jemand? Wann wird das denn wieder besser? Den Tagschlaf möchten wir nicht manipulieren/verkürzen, sie ist nach einer Wachphase von 3 Stunden einfach reif fürs nächste Schläfchen...

Danke für eure Erfahrungen :-)