Wieviele Schläfchen?

Machen eure Kinder mit knapp 12 Monaten noch 1 oder 2 Tagschläfchen?
Ich denke bei uns muss umgestellt werden auf 1. Die Dauer bis sie einschläft, dauert im Moment ziemlich lang und auch Abends will sie dann später ins Bett.
Wie ist es bei euch? Wann und wielange schlafen eure Zwerge?

Tagsschläfchen

Anmelden und Abstimmen
1

Mit knapp 13 Mte stand der Wechsel von 2 auf 1 an. Dauerte ca 1 Woche und war dann eingeführt.
Sie schläft zwischen 45 min und 2 Std. Selten 30 min. Im Schnitt immer 1 Std.

2

Mein Sohn schläft seit er 9 Monate alt ist nur noch 1x am Tag 2-3 Stunden lang. Er ist jetzt 15 Monate alt.

Mein Großer hat bis er 1,5 Jahre alt war noch 2x geschlafen für je 0,5-1 Stunde. Dann kam er in die Krippe und ein Mittagschlaf viel weg.

3

Unser kleiner wird Ende des Monats ein Jahr und schläft in der Regel zweimal am Tag. Einmal gegen 10 Uhr bis zu 2,5 h und dann gegen 15/16 Uhr nochmal ca ein halbes Stündchen. Manchmal fällt das zweite aus.
Ins Bett geht es in der Regel so gegen 20 Uhr.

4

Meine Tochter ist knapp 1 Jahr und schläft noch 3 mal am Tag für 1 bis 1,5 Std. Steht allerdings auch sehr früh auf (5 Uhr)

5

Danke für eure ganzen Antworten! Da ist ja echt von bis noch wirklich alles dabei ;)

6

Mit 12 Monaten war es noch zwei Mal täglich. Da es aber dann öfters vorkam, dass er vormittags länger geschlafen hat und nachmittags nicht mehr eingeschlafen ist, haben wir umgestellt. Da war er etwas über 13 Monate. Hat gleich funktioniert und so kommt er jetzt oft tatsächlich auf mehr Schlaf als vorher tagsüber (schlechter Schläfer). Probiert es doch einfach mal aus.