Baby schreit im Schlaf

Hey meine lieben , ich bin grad gefühlt zu tot erschrocken … mein Baby war komplett entspannt am schlafen nie Nacht lief gut wie immer (er schläft seit Geburt durch von etwa 23 Uhr bis um 7) weis Gott wieso ich grad sowieso schon wach war also er hat ganz normal geschlafen ich mag mit dem Rücken zu seinem Bettchen , auf einmal hat er so laut aufgeschrieen aber so wie er gewchrieen hat war die Tonlage davor noch nie ! Also kein weinen weil er was brauch sondern eher als hätte er Angst oder so ich dachte erst meine Katze wär ins Sein Bett und hätte ich gekratzt oder so (hat sie bis jetzt nie sie liebt ihn) auf jedenfall hab ich mich sofort umgedreht und meine Hand an seine Wange gelegt und gestreichelt er lies sie eigentlich auch sofort beruhigen und dann hat er nur noch kurz geschluchzt und dann ruhig weiter geschlafen 🤷‍♀️ Die Augen waren die komplette Zeit zu als wäre er nicht aufwacht selber… denkt ihr ein Kind mit 9 Wochen kann schon schlecht träumen ? 😳

1

Mein Gott war für Schreibfehler 😅 ich muss mich dafür entschuldigen

2

Guten Morgen,
Ob Babys in dem Alter schon träumen ist nicht erwiesen. Ich persönlich würde allerdings ja sagen. Zumindest verarbeiten sie Dinge im Schlaf. Meine zweite Tochter ist da sehr aktiv und weint auch, immer um die Gleiche Uhrzeit. 21:45 Uhr und liegt ganz ruhig und hat die Augen zu und schreit teilweise wie am Spieß, gerade dann, wenn sie bei jemand anderem auf dem Arm war. Also ich glaube schon daran, dass das verarbeiten der Dinge über den Tag dazu führen kann, dass Babys schlecht träumen. Liebe Grüße

3

Okey danke , ja wir waren gestern bei seiner Ur Oma sie is komplett Dement er „sass“ kurz auf ihrem Schoß Villeicht bekommt er sowas ja mehr mit als man denkt 🤷‍♀️